Top Ten Thursday – 10 Bücher die dich emotional tief berührt haben

ttt_nur-schrift_rot

Hallo ihr lieben, es ist wieder so weit: es ist Donnerstag und das bedeutet Zeit für den Top Ten Thursday. Wie immer geht es in der Aktion von Steffis Bücherbloggeria darum 10 Bücher zu einem spezifischen Thema zusammen zu stellen.
Das heutige Thema sind 10 Bücher, die uns emotional tief berührt haben. Wir haben uns die ganze Woche ausgetauscht und haben uns auf die folgenden Bücher geeinigt:

Das also ist mein Leben von Stephen Chbosky

Das also ist mein Leben – Stephen Chbosky
P.S. Ich liebe dich – Cecilia Ahrens
Verrückt vor Angst – Jana Frey
Wunder – Raquel J. Palacio
Das Schicksal ist ein mieser Verräter – John Green
Beim Leben meiner Schwester – Jodi Picoult
Das Gegenteil von Einsamkeit – Marina Keegan
Harry Potter – J. K. Rowling
Der Engel auf meiner Schulter – Therese Fowler
Raum – Emma Donoghue

Ihr fragt euch jetzt vielleicht: was macht denn bitte Harry Potter in dieser Reihe von Büchern? Wir haben uns dazu entschlossen, weil keine anderen Bücher uns so sehr in unserer Kindheit begleitet haben wie die Harry Potter Reihe. Wem geht die tiefe Freundschaft zwischen Harry, Ron und Hermine nicht zu Herzen? Sie sind dabei sogar zu unseren eigenen Freunden geworden. Außerdem sind mit dem Tod von Dobby, Fred und all den anderen auch unsere Freunde gestorben. Harry Potter hat uns einfach über alle die Jahre immer wieder tief berührt, weswegen wir die Bücher in die Liste einfach aufnehmen mussten.

Wie sieht eure Liste aus? Haben wir Gemeinsamkeiten, oder habt ihr komplett andere Bücher in euren Top Ten?
Wir freuen uns auf eure Kommentare!

unterschrift-alle

4 thoughts on “Top Ten Thursday – 10 Bücher die dich emotional tief berührt haben

  1. Ein neuer Blog beim TTT. Ich freue mich sehr, dadurch zu euch gefunden zu haben.
    Hallo ihr drei 😉
    Tolle Bücher haben es in eure TopTen geschafft, von denen ich die Hälfte sogar gelesen habe, auch wenn sie nicht in meiner heutigen Liste zu finden sind.
    Ganz liebe Stöbergrüße, Hibi

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Hibi 🙂
      Es freut mich sehr, dass du zu uns gefunden hast.
      Würdest du vielleicht den Link noch hier drunter kommentieren? Dann können wir, und natürlich auch andere, uns deine Liste abschauen 🙂
      LG Laura

      Gefällt mir

  2. Hallo Ihr Drei,
    wir haben „P.S. Ich liebe Dich gemeinsam“, aber viele Bücher von Eurer Liste stehen hier gelesen in meinem regal: „Raum“, Beim Leben meiner Schwester“, „Der Engel auf meiner Schulter“ und „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ habe ich auch gelesen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo 🙂
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Wunder habe ich auch auf meiner Liste. Raum habe ich auch gelesen und es hätte eigentlich auch unbedingt noch dazu gehört. Mit Harry Potter habt ihr schon recht. Diese Reihe hat mich auch über Jahre hinweg begleitet und ich habe gemeinsam mit meiner Tochter auf jedes neue Buch gewartet und es dann mit ihr gemeinsam durchlebt. Eine wundervolle berührende Zeit mitsamt der liebgewonnenen Buchcharaktere.
    LG Yvonne

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

