Top Ten Thursday – 10 Bücher, die du durch den TTT gelesen hast

ttt_nur-schrift_rot

Hallo alle miteinander, es ist schon wieder eine Woche vergangen und das bedeutet: es ist wieder Zeit für den Top Ten Thursday!
Wie ihr ja alle wisst leitet die liebe Steffi von Steffis Bücherbloggeria die Aktion. Für heute hat sie uns das Thema „10 Bücher, die du durch den Top Ten Thursday gelesen hast“ gegeben. Die Bearbeitung war für uns relativ schwierig, weil wir ja noch nicht so lange dabei sind. Deshalb haben wir das Thema ein bisschen umgeändert und haben euch eine Liste zusammengestellt mit 8 Büchern, die wir durch andere Blogs oder den TTT entdecken durften und die es im Anschluss auf unsere Wunschzettel geschafft haben. Vielleicht findet ihr ja das ein oder andere, was ihr auch lesen wollt 🙂

die-farben-des-blutes-band-1-die-rote-knigin-1

Der Tag als wir begannen die Wahrheit zu sagen – Susan Juby
Yes Please – Amy Poehler
-> beide gefunden bei Who is Kafka?

Du, ich und die Farbe des Lebens – Noa C. Walker
Wie das Licht von einem erloschenen Stern – Nicole Boyle Rodtnes
-> beide gefunden bei AnnasBuecherStapel

Die Farben des Blutes – Victoria Aveyard
-> gefunden bei Jennys Bücherkiste

Die Beschenkte – Kristin Cashore
-> gefunden bei Book Chrissi 

Arya & Finn – Lisa Rosenbecker
-> gefunden bei Katies fantastische Bücherwelt

Morgentau – Jennifer Wolf
-> gefunden bei Sunny’s magic books

Welche Bücher habt ihr durch den TTT kennengelernt? Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen für uns? Wir freuen uns natürlich immer über neue Anregungen. Habt ihr vielleicht sogar über unsere Beiträge schon Bücher entdeckt? 🙂

Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende!

PS: habt ihr schon unser Gewinnspiel gesehen? Bald gehts los 🙂

unterschrift-alle

8 thoughts on “Top Ten Thursday – 10 Bücher, die du durch den TTT gelesen hast

    1. Hallo Steffi,
      die Bücher auf deiner Liste sind alle schön. Der dunkle Kuss der Sterne gehört sogar zu meinen Lieblingsbüchern 🙂
      Und um ehrlich zu sein, hatte ich auch erst gedacht, dass heute schon das Weihnachtsthema an der Reihe ist, hatte aber durch zufall nochmal nachgeschaut. Du bist also nicht allein 😀
      Liebe Grüße
      Laura

      Gefällt mir

  1. Hey,

    schöne Liste 🙂 Von euren Büchern kenne ich die meisten, aber gelesen habe ich davon noch nichts. „Die rote Königin“ steht ungelesen hier, aber vom Rest habe ich das meiste bisher auch nur auf der Wunschliste. „Yes Please“ kenne ich leider nicht, es sieht jedoch interessant aus.
    Ich finde ja beeindruckend, dass ihr noch wisst, wo ihr die jeweiligen Bücher gesehen habt – das wüsste ich nur noch in Ausnahmen.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Kerstin 🙂
      Schön, dass die unsere Liste gefällt. Deine sieht aber auch sehr gut aus. Einige Bücher davon kenne ich noch nicht aber ich werde sie mir definitiv mal genauer anschauen.
      Liebe Grüße
      Laura

      Gefällt mir

  2. Hey 😀

    Von deiner Liste habe ich bisher Morgentau, Arya & Finn und Rote Königin gelesen und alle waren sie echt genial 😀
    Die anderen Bücher kenne ich leider noch nicht, aber ich werde sie mir mal anschauen 🙂

    Ich bin heute leider nicht beim TTT dabei, mir sind einfach keine Bücher eingefallen^^
    Dafür schmöker ich mal ein bisschen 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen,

    ich fand das heute wirklich schwierig. Weil man als Buchblogger so viele Empfehlungen bekommt, konnte ich nicht 100% sagen, ob ich die Bücher wirklich durch einen TTT entdeckt habe. Aber alle meine Bücher waren definitiv Empfehlungen.

    Gemeinsam haben wir heute nichts, ich habe auch tatsächlich noch keins deiner Bücher gelesen. Arya und Finn schaue ich mir mal genauer an. Das sieht auf den ersten Blick interessant aus.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi
    Mein Blog ist umgezogen, aus Yvisleseecke ist nun http://www.yviswelt.de geworden 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Yvi 🙂
      Ja so ging es mir auch. Meistens weiß man ja gar nicht mehr wie man auf das Buch gekommen ist.

      Oh das wusste ich noch gar nicht, da werd ich mir deine neue Seite gleich mal anschauen und natürlich auch folgen 🙂
      Liebe Grüße
      Laura

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

