Top Ten Thursday -10 Bücher die du gerne in der Weihnachtszeit lesen möchtest

ttt_nur-schrift_rot

Es ist Donnerstag, also Zeit für den Top Ten Thursday. Steffi von Steffis Bücherbloggeria hat uns diese Woche wirklich schönes Thema vorgegeben: 10 Bücher die wir wir gerne in der Weihnachtszeit lesen möchten.

Wir 3 freuen uns natürlich sehr auf Weihnachten und versuchen den Weg dahin nach allen Möglichkeiten zu genießen. Und was gehört da natürlich dazu? Richtig gute Bücher, was sonst?! 🙂 Habt ihr eigentlich schon unser Advents-Gewinnspiel entdeckt? Am Sonntag startet die liebe Jule mit ihrer Verlosung, ihr dürft also gespannt sein was es da schönes geben wird.

Wir haben uns diese Woche dazu entschieden, dass jeder einen Teil der Liste individuell gestaltet und euch auch kurz was dazu sagt, warum er die Bücher in den kommenden Wochen gern lesen würde. Ihr dürft euch dann auch auf die Rezensionen von den meisten Büchern freuen.

978-3-426-52027-7_druck

Die Bibliothek der besonderen Kinder – Ransom Riggs
Das Schiff des Theseus – Doug Dorst und J. J. Abrams
Das Paket – Sebastian Fitzek
Mythos Academy – Jennifer Estep
Eierlikörtage – Hendrik Groen
Mit dem Elefant durch die Wand – Alexander Hartmann
Federleicht (viertes Buch) – Marah Woolf
Zorn und Morgenröte – Renée Ahdieh
Dein Leuchten – Jay Asher
Herz aus Nacht und Schwerben – Gesa Schwartz

Cindys Adventslektüre:

Die Bibliothek der Besonderen Kinder – Ransom Riggs

Das Buch will ich schon lange lesen und ich hatte mich so sehr auf den Erscheinungstermin gefreut. Aber ihr kennt das – man hat Rezensionsexemplare die gelesen werden wollen und auch sonst geht es ja manchmal drunter und drüber. Deswegen komme ich erst jetzt dazu das Buch zu lesen.

Das Schiff des Theseus – Doug Dorst und J.J. Abrams

Für das Buch wollte ich mir schon immer einen besonderen Zeitpunkt nehmen, wo ich Ruhe habe und das Buch einfach genießen kann. Ein so tolles Werk benötigt einfach eine menge Aufmerksamkeit.

Das Paket – Sebastian Fitzek

Puuuhhh… was soll ich sagen, es ist das gleiche Problem wie bei „Die Bibliothek der besonderen Kinder“. Man hat halt einfach zu wenig Zeit und es gibt viel zu viel geniale Bücher 😉

Jules Adventslektüre:

Mythos Acadamy – Jennifer Estep

Mir gefällt die Mythos Acadamy – Reihe einfach sehr sehr gut und ich möchte sie nun beenden. Ich liebe es wenn ich angefangene Reihen beenden kann und ich möchte diese noch im Jahr 2016 abhaken können.

Eierlikörtage – Hendrik Groen

Eierlikörtage passt einfach gerade sehr gut in mein Leben. Was möchte ich in meinem Leben noch erreichen, sehen und erleben? Und das nicht als Ratgeber geschrieben sondern als Roman. Ich freue mich einfach sehr auf das Buch.

Mit dem Elefant durch die Wand – Alexander Hartmann

Das Buch habe ich bereits angefangen. Es geht darum sein „Element zu finden“. Also quasi das was dich ausmacht, das was du gut kannst. Ich war dann irgendwann an einen Punkt gekommen wo ich erstmal nachdenken musste, um die Lösung auf eine Frage zu finden die der Autor gestellt hatte. Das habe ich jetzt geschafft und möchte deswegen jetzt gern mit dem Buch weiter arbeiten. 🙂

Lauras Adventslektüre:

Dein Leuchten – Jay Asher

Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar bekommen und ich muss es eigentlich ziemlich dringend lesen… Die Prüfungszeit hat mich in meinem Zeitplan ziemlich zurückgeworfen. Aber was will man machen 😉

Herz aus Nacht und Scherben – Gesa Schwartz

Der gleiche Fall wie „Dein Leuchten“. Aber jetzt geht es ja wieder bergauf was die Leselust, -zeit und -motivation angeht.

Federleicht (viertes Buch) – Marah Woolf

Ich habe sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet und am 11.11. ist es dann auch endlich erschienen!! Ich hab mich riesig gefreut und bin gespannt was diesmal passieren wird und ich freue mich schon jetzt auf jede Fortsetzung die dazu noch kommen wird.

Zorn und Morgenröte – Renée Ahdieh

Das Cover hat mich bei meinem letzten Thalia besuch angelächelt… der Klappentext hat mir super gut gefallen… da musste ich es einfach kaufen. Ihr kennt das wahrscheinlich alle 😉

Welche Bücher habt ihr heute auf eurer Liste? Habt ihr euch auch alle so viel vorgenommen für die Weihnachtszeit? Wir freuen uns wie immer sehr über eure Kommentare!

unterschrift-alle

2 thoughts on “Top Ten Thursday -10 Bücher die du gerne in der Weihnachtszeit lesen möchtest

  1. Hallo ihr drei!

    Eine bunt gemischte Liste ohne Weihnachtskitsch 😀
    (Bis auf „Dein Leuchten“, aber ich hab sowieso recht wenige weihnachtliche Bücher heute bisher auf den Listen gesehen)

    Gelesen hab ich davon nur die Bibliothek der besonderen Kinder. Das wollte ich sofort lesen, als es rauskam, weil ich so neugierig war und natürlich auch grade Teil 1 im Kino angeschaut hatte 😀 Ich fand es ja streckenweise etwas sehr ins Detail gehend, aber insgesamt wirklich toll und die Ideen sind einfach phantastisch! 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Vorweihnachts Top Ten

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Aleshanee 🙂
      Ich habe heute „Dein Leuchten“ angefangen und muss auf jeden Fall sagen, dass ich es weihnachtlicher finde als gedacht (das stört mich aber nicht weil ich ein Weihnachtsfreak bin).
      Deine Liste gefällt mir aber auch sehr gut, da muss ich mir das ein oder andere nochmal genauer anschauen 😉

      Liebe Grüße, Laura

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

