Top Ten Thursday – Deine 10 liebsten TV-Serien

Uuuuuund schon ist wieder Donnerstag und das bedeutet: Top Ten Thursday. Mensch Leute wie die Zeit vergeht. Heute hat erfragt Steffi von Steffis Bücherbloggeria unsere 10 Lieblingsserien. Wir haben uns in unserer Whatsappgruppe imaginär zusammengesetzt und so die folgende Liste zusammen gestellt 😉

Aber bevor ihr euch die Liste anschaut tut doch bitte uns (und eigentlich auch euch selbst) einen kleinen Gefallen und schaut auf unser Gewinnspiel. Diese Woche ist unsere liebe Jule dran und hat ein wirklich schönes Buch rausgesucht. Ihr dürft gern dran teilnehmen. Und nicht vergessen: ab dem 2. Advent beginnt schon die 2. Runde, ihr dürft euch überraschen lassen was es dann geben wird. 🙂

Nun aber weiter zum Thema Top Ten Thursday…

sherlockbbc2

Sherlock
The Big Bang Theory
Desperate Housewives
Breaking Bad
Once Upon a Time
Grey’s Anatomy
Stranger Things
The 100
Game of Thrones
Pretty Little Liars

Sherlock

Hat jemand die Serie noch nicht gesehen? Oder findet sie nicht gut? Zu Sherlock muss man eigentlich nichts sagen außer: GENIAL!
Und nicht vergessen! Nächstes Jahr kommt endlich die neue Staffel 😉

The Big Bang Theory

Wer kennt nicht die 4 Nerds? Wir finden die Serie einfach super lustig, und nebenbei lernt man sogar noch was 😉

Desperate Housewives

Die Ladys aus der Wisteria Lane in der fiktiven Stadt Fairview sind auf ihrem Gebiet (unserer Meinung nach) unschalgbar. Intriegen, Tod, Verbrechen und zwischendurch der Hausfrauenalltag. Was die Serie, wie wir finden, besonders ausmacht, ist die Verschiedenheit der Hauptfiguren (Susan, Lynette, Bree und Gabrielle) und ihre enge Freundschaft.

Breaking Bad

Es gab ja diesen ewigen Hype um Breaking Bad. Da hat sich unsere Cindy gedacht: dann schaust du dir das auch mal an, und dann war sie sofort hin und weg. Die Charaktere sind einfach grandios dargestellt. Natürlich reizt es auch eine Serie zu sehen, in der nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, sondern wo es richtig zur Sache geht.

Once Upon a Time 

Die Serie ist einfach super, super süß und wunderschön gemacht. Wir halten sie für einen kleinen Geheimtipp.

Grey’s Anatomy

Unsere liebe Laura ist seit der ersten Folge dabei und schaut auch zur Zeit jeden Mittwoch Abend die neuen Folgen. Arztserien gehen halt immer – oder was meint ihr?

Stranger Things

Viele Fans von „Pretty Little Liars“ empfehlen die Serie. Und sie haben recht: die Kerle sind putzig und verdammt liebenswürdig.

The 100

In einem Raumschiff auf die Erde zurück? Die Idee finden wir mega spannend.

Game of Thrones

Besonders unsere liebe Jule war von der Serie total geflashed. Dabei steht sie eigentlich gar nicht auf diesen „Historischen Kram“, aber es passiert einfach ständig so viel unerwartetes und es ist so spannend und super aufregend – Suchtfaktor pur.

Pretty Little Liars

Von der Serie wird man einfach von der ersten Folge an gefesselt. Viele denken ja, dass es so ne typische Girlie-Geschichte ist – ist es aber nicht. Ihr dürft euch übrigens freuen: im April 2017 kommt die nächste Staffel.

Was habt denn ihr heute so auf eurer Liste? Könnt ihr uns vielleicht noch andere Serien empfehlen, die eurer Meinung nach unschlagbar sind? Wir freuen uns (wie immer natürlich) auf eure Kommentare. 🙂

unterschrift-alle

14 thoughts on “Top Ten Thursday – Deine 10 liebsten TV-Serien

  1. Hallo,

    auch bei Dir fallen mir heute gleich 2 Gemeinsamkeiten auf. Game of Thrones und Greys Anatomy. Stranger Things habe ich heute schon öfters gesehen, ich glaube das werde ich mir mal genauer anschauen. Once upon a time habe ich auch geguckt, konnte mich aber nicht so richtig fesseln.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi
    Mein Blog ist umgezogen, aus Yvisleseecke ist nun http://www.yviswelt.de geworden 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Hey 😀

    Von den Seien kenne ich Once upon a time, Pretty Little Liars und Sherlock Holmes 😀
    Ouat: das steht heute auch auf meiner Liste 😀
    PLL: war nicht so meins, ich habe es in Staffel 3 abgebrochen.
    SH: einfach nur genial 😀

    Meine Serienhighlights

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Gemeinsam mit Seductive Books und Sunnysmagicbooks mache ich einen Adventskalender 🙂
    Hier findest du das Türchen vom ersten Advent 🙂
    Und in der Veranstaltung kannst du auch immer nach den neuen Türchen schauen 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Andrea 🙂

      Sherlock ist wirklich einfach nur genial, da gebe ich dir vollkommen recht.
      Und deinen Adventskalender werde ich mir auch auf jeden Fall anschauen, der klingt echt interessant.

      Liebe Grüße
      Laura

      Gefällt mir

  3. Huhu,

    once upon a time haben wir ja gemeinsam.

    The 100 mag ich auch (bis auf die 3. Staffel,), aber für die Top Ten würde es bei mir niemals reichen.

    PLL hat es nicht ganz in meine Top Ten geschafft, ist aber eine tolle Serie.

    LG corly

    Gefällt 1 Person

    1. PLL ist auch so eine Sache … man muss sich damit anfreunden könne und versuchen nicht den Faden zu verlieren und vorallem nicht die Lust. Zwischenzeitlich hatte ich Bedenken, ob es mich auch weiterhin so packt.

      Zum Glück sind Geschmäcker so verschieden 🙂

      Gefällt mir

      1. ach das ist gar nicht das Problem. Aber andere Serien liebe ich einfach noch mehr. Ich find PLL toll und guck sie auf DVD. Bin gerade in der 3. Staffel. Aber teilweise liegt auch immer wirklich viel Zeit dazwischen. Überlege aber nach der 3. Staffel erst mal was anderes zu gucken, da ich auch noch ein paar andere ungesehene Serien-DVDs hier rum liegen sehen. An der Serie liegt es aber eigentlich gar nicht.

        LG Corly

        Gefällt 1 Person

  4. Sherlock und Big Bang Theory finde ich beide klasse. Once upon a time steht auch auf meiner Liste und Grey’s habe ich auch beinahe komplett gesehen. Mit The 100 habe ich nach Staffel 1 aufgehört, das hatte verschiedene Gründe und GoT habe ich nach Staffel 4 nicht mehr geschaut, weil die Serie einfach zu sehr von der Buchreihe abweicht.

    LG
    Ina

    Mein Beitrag
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/top-ten-thursday-tv-serien.html

    Gefällt 1 Person

  5. Hey,

    ihr habt ja festgestellt, dass wir „The Big Bang Theory“ gemeinsam haben 🙂 „Sherlock“ finde ich auch stark, wobei es hier durchaus Folgen gibt, die mir nicht zugesagt haben. Mal sehen, wie es in S4 weitergeht, in einem Monat geht es ja endlich weiter. „Desperate Housewives“ mochte ich ebenfalls sehr und „Once Upon A Time“ war in den ersten Staffeln richtig gut, auch wenn die Qualität hier ab S4 leider rapide abgenommen hat. „Game of Thrones“ konnte mich als Serie nicht überzeugen, aber ich mag die Bücher.

    Liebe Grüße,
    Kerstin
    P.S.: Bei uns auf dem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel, vielleicht wollt ihr ja vorbeischauen? 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Ich glaube mit „The Big Bang Theory“ kann man nichts falsch machen 😉
      Game of Thrones ist eine sehr spezielle Sache und entweder man liebt es oder man hasst es. Daher ist es bei uns so gut das die Geschmäcker recht verschieden sind und jeder andere Vorlieben hat 🙂

      Oh schön, da schauen wir doch glatt vorbei.

      P.S.: bei uns finden auch jeden Advent Gewinnspiele statt – schau doch auch mal vorbei.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

