Top Ten Thursday – 10 Bücher, die du dir zu Weihnachten wünschst

Huhu 🙂
Es wieder Donnerstag, und ihr wisst, was das heißt: Top Ten Thursday! Das heutige Thema lautet (wie ja die Überschrift schon sagt), 10 Bücher die wir uns zu Weihnachten wünschen und wurde uns wie immer von Steffis Bücherbloggeria gegeben. Da hat sich bei mir und Cindy leider folgendes Problem ergeben: wir wünschen uns zu Weihnachten kaum Bücher. Und das hat folgenden Grund: unsere Freunde schenken uns nicht sooo gern Bücher, weil sie der Meinung sind, dass wir das Ganze Jahr über genug davon haben und es damit ja nichts besonderes mehr wäre. Ihr versteht das nicht? Wir auch nicht! Aber was soll man machen 😀

Deswegen haben wir das Thema ein kleines bisschen umgemünzt und haben eine Liste erstellt mit Büchern die wir uns allgemein wünschen, bzw. die durch und durch wünschenswert sind 🙂

Vorher noch ein kleiner Hinweis auf unser aktuelles Gewinnspiel: es gibt einen wunderschönen Print zu gewinnen!

27981776z

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – Newt Scamander
Mind Control – Stephen King
Selection (Schuber) – Kiera Cass
Alles was man braucht, Ein Handbuch für das Leben – Lars Gustafsson
Splitterherz Triologie – Bettina Belitz
Atlas der unheimlichen Orte  – Olivier Le Carrer
Arya & Finn – Lisa Rosenbecker
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Schmuckausgabe) – J. K. Rowling
Ada von Goth und die Geistermaus – Chris Riddell
Pretty Little Liars – Sara Shepard

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – Newt Scamander 

Ein Absoluter Traum, oder was meint ihr? Leider soweit wir wissen neu nicht mehr erhältlich. Deswegen wäre auch noch ein kleines Weihnachtswunder zu diesem Wunsch nötig.

Mind Control – Stephen King

… es ist halt ein King. Und den neusten King muss man als Fan einfach im Regal stehen haben. Da Cindy ein ziemlich großer King-Fan ist, steht das Buch ganz oben auf ihrer Wunschliste.

Selection (Schuber) – Kiera Cass

Ich (also Laura) habe schon länger mit der Selection Reihe geliebäugelt und jedes mal wenn ich den Schuber sehe bin ich kurz davor schwach zu werden. Aber noch bin ich mir irgendwie unsicher…

Alles was man braucht, Ein Handbuch für das Leben – Lars Gustafsson

 Auf dieses Buch ist Cindy während ihrer Übernachtung in der Buchhandlung aufmerksam geworden und findet die Idee total klasse. Vielleicht schreibt sie auch mal ein Buch mit Dingen, die ihr im Leben wichtig sind …  wer weiß?

Splitterherz Triologie – Bettina Belitz

Auch so eine Reihe, die ich mir schon so lange anschaue… Ich glaube ich werde einiges an Lesestoff im nächsten Jahr haben. 😉

Atlas der unheimlichen Orte  – Olivier Le Carrer

Cindy liebt düstere Orte und will unbedingt wissen wo welche auf der Welt existieren. sie mag das Verwunschene und Gefährliche.

Arya & Finn – Lisa Rosenbecker

Das Buch habe ich durch den TTT entdeckt und steht auch schon eine Weile auf meinem Bücher-Wunschzettel. Der Klappentext gefällt mir schon richtig gut und ich vermute, dass ich es im laufe des nächsten Jahres bestimmt irgendwann lesen werde.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Schmuckausgabe) – J. K. Rowling

Das einzige Buch, dass ich im wirklich zu Weihnachten wirklich bekomme. Dafür brauchte es zwar einige Diskussionen aber ich bekomme jetzt wohl jedes Jahr die entsprechende Schmuckausgabe.

Ada von Goth und die Geistermaus – Chris Riddell

Eine Freundin hat Cindy die illustrierten Geschichten von Ada gezeigt und sie war sofort verliebt. Leider ist Cindy aber noch nicht dazu gekommen es sich zu kaufen – trotzdem würde sie aber natürlich gern im Regal haben. Als bitte bitte lieber Weihnachtsmann 😀

Pretty Little Liars – Sara Shepard

Auch das ist einer von Cindys wünschen. Sie liebt ja schon die Serie und meinte, dass sie deswegen auch liebend gern die Bücher lesen würde.

Was steht heute auf eurer Liste? Könnt ihr uns einen von unseren Wünschen besonders ans Herz legen? Wir freuen uns wie immer auf eure Kommentare 🙂

laura-cindy

24 Kommentare zu „Top Ten Thursday – 10 Bücher, die du dir zu Weihnachten wünschst

  1. Guten Morgen! 🙂

    Na da sind ja echt Schätzchen dabei. „Mind Control“ kann ich wirklich nur empfehlen. Ich fand den Mittelteil der Trilogie zwar besser, dennoch ist es absolut lesenswert. Bei mir findet sich übrigens auch ein Buch von Stephen King. 😉

    Nicht nur Cindy mag unheimliche Orte, die finde ich auch sehr interessant. Den „Atlas der unheimlichen Orte“ schaue ich mir gleich näher an. Klingt gut!

    Hoffentlich finden sich einige der Bücher als rechteckige Päckchen unterm Baum.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt 2 Personen

    1. Wir können nur hoffen, dass sich vielleicht etwas davon wiederfindet 😉

      Es gibt halt so einige Bücher die man sich seit Ewigkeiten wünscht, es aber nie zum Kauf oder Schenken kam.

      Gefällt mir

  2. Heii

    Deine Liste ist echt super, hoffentlich bekommst du das eine oder andere Buch davon! Die zweite Illustrierten Version von Harry Potter habe ich schon, konnte einfach nicht warten 😉 Arya und Finn habe ich bereits als E-Book, sollte es nur endlich lesen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    Gefällt 2 Personen

    1. Als Harry-Potter-Fan dürfen die Schmucksaugaben nun wirklich nicht fehlen.

      Ich habe sie bereits auch schon. Trotzdem eine tolle Geschenk-Idee. 🙂

      Gefällt mir

  3. Guten Morgen ihr Zwei

    Ach schlimm, das man von seiner Umwelt immer nicht verstanden wird, wenns um Bücher geht, aber da geht’s uns wohl fast allen ähnlich.

    Ich bekomme dieses Jahr auch nur ein Buch von meinem Mann und zwar Harry Potter, den wir heute gemeinsam haben. Der Selection Schuber sieht toll aus, kann ich verstehen das ihr den auf eurer Liste habt.

    Ich wünsche euch das sich eure Buchwünsche erfüllen.
    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    Gefällt mir

    1. Guten Morgen Ina,
      es ist schön zu wissen, dass wir nicht die einzigen mit diesem Problem sind. 🙂
      Wir hoffen natürlich auch, das deine Buchwünsche im nächsten Jahr alle in erfüllung gehen.

      Laura & Cindy

      Gefällt mir

    1. Hallo
      Ich habe bisher auch gutes und schlechtes über die Reihe gehört, deswegen habe ich mich auch noch nicht wirklich für die Reihe entschieden.

      Beste Grüße
      Laura

      Gefällt mir

  4. Guten Morgen!

    Eine schöne Auswahl! Phantastische Tierwesen … muss man als Potter Fan schon zu Hause haben xD Ist das nicht mehr zu haben? Das hab ich gar nicht mitbekommen O.O

    Die Schmuckausgaben sehen natürlich auch klasse aus! ♥ Ich hatte letztes Jahr das Glück, den ersten Band zu gewinnen! Die gehen schon ins Geld – sind aber auch ein Hingucker ♥

    Ich wünsch dir noch eine ruhige Vorweihnachtszeit!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Wunschzettel

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Alshanee,
      leider war das zumindest mein letzter Stand, dass es das Buch nicht mehr gibt. Vielleicht finde ich es aber nochmal 🙂
      Auch dir eine schöne Vorweihnachtszeit und deine Liste werde ich mir gleich anschauen.
      Beste Grüße, Laura

      Gefällt mir

  5. Guten Morgen =)

    Eine schöne Liste. „Arya und Finn“ fand ich gut und die Selection Bücher sind sowieso einzigartig. =D Da ich Schuber liebe, ärgert es mich ein bisschen, dass ich die ersten drei Bücher schon im Regal stehen habe.^^

    Bei eurer Liste muss ich später unbedingt noch mal genauer schauen, weil ich das ein oder andere Buch nicht kenne, aber ansprechend finde.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Morgen Katie,
      Ich bin auch ein Schuber-Fan, was mich aber ein klein bisschen ärgert ist, dass es nur die ersten 3 Bücher sind und nicht die gesamte Reihe. Deswegen bin ich noch ein bisschen hin und her gerissen.
      Liebe Grüße, Laura

      Gefällt mir

  6. Guten Morgen,
    „Mind Control“ hätte ich eigentlikch auch auf meine Liste setzen können 🙂 „Atlas der unheimlichen Orte“ klingt auch sehr spannend und das es ein Buch zu „Pretty Little Liars“ gibt wusste ich gar nicht. Die Serie fand ich ganz nett.

    LG
    Tina

    Gefällt 1 Person

    1. Ich bin ein riesiger Fan der Serie geworden, obwohl ich zu Beginn dachte das es so ein „Girly“-Zeug wird. Ja die Bücher müssen auch irgendwann nochmal sein 😉

      Gefällt mir

  7. Hey 😀

    Von deiner Liste habe ich bisher nur Arya & Finn gelesen und das fand ich echt wahnsinnig gut 🙂
    Die anderen Bücher kenne ich alle bisher nur vom sehen.

    Meine Weihnachtswunschliste

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Bei Seductive Books, Sunnys Magic Books und mir läuft derzeit ein Adventskalender. Hier findest du eine Liste aller Türchen 🙂
    Schau doch mal vorbei 😉

    Gefällt 1 Person

  8. Huhu,

    Selection hab ich ja nacheinander gelesen. Ich liebe die Reihe, aber den Schuber find ich jetzt nicht so hübsch.

    Phantastische Tierwesen würde ich als Film wohl gucken, aber das Buch reizt mich jetzt nicht so.

    Splitterherz und co wollte ich auch schon immer mal lesen.

    Die Schmuckausgabe von HP interessiert mich ja nicht so. Hab die Reihe aber dieses Jahr erst komplett wiederholt.

    PLL 1 hab ich hier noch ungelesen stehen. Irgendwann werde ich es auch lesen, aber eigentlich möchte ich erst die Serie gucken. Da bin ich in der 3. Staffel.

    Hier ist mein Beitrag.

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/12/15/ttt-65-10-buecher-die-ihr-euch-zu-weihachten-wuenscht/

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo 🙂
      Ich bin ja immer noch ein wenig hin und her gerissen wegen der Selection Reihe, aber ich vermute ich werde sie mir nächstes Jahr wirklich zu legen. und Fantastische Tierwesen kann ich dir als Film wirklich nur empfehlen 😉

      Liebe Grüße, Laura

      Gefällt mir

      1. probier Selection einfach aus. Ich liebe die Reihe.

        Der Film würde mich vor allem wegen Eddie Redmayne interessieren. Ich liebe den Schauspieler. Sonst würdes es mich wohl gar nicht ganz so reizen.

        LG Corly

        Gefällt 1 Person

  9. Hey,

    deine Liste gefällt mir ziemlich gut 🙂

    Ich war zwar nicht völlig vom ersten Teil von selection überzeugt, aber der Schuber und die Bücher sind so hübsch, dass ich da auch nicht nein sagen würde^^

    Die Schmuckausgaben von HP hätte ich auch gerne, die sind so toll (und ja, es ist mir egal, dass ich die Bücher schon auf deutsch und teilweise auf englisch habe :D)

    Die Splitterherz-Reihe steht schon hier und die fand ich super. Man muss allerdings mit der anstrengenden Protagonistin klar kommen, um sie wirklich zu mögen.

    Hier geht es zu meinem Beitrag 🙂

    Liebe Grüße
    Lena

    Gefällt 1 Person

  10. Hey,

    schöne Liste 🙂 Die meisten eurer Bücher kenne ich nur vom Sehen, aber die Schmuckausgabe vom zweiten Harry Potter besitze ich und sie ist wirklich toll 🙂 „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ fand ich auch unterhaltsam, wobei ich hier zum Glück noch die alte Ausgabe ergattern konnte, die mir besser gefällt. Auch „Splitterherz“ und „Scherbenmond“ fand ich gut und den dritten Band haben wir heute indirekt gemeinsam.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Kerstin 😉
      Also auf deine alte Ausgabe von „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ bin ich ja fast ein bisschen neidisch.
      Beste Grüße, Laura

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

