I am SHERLOCKED

Gestern war es endlich wieder so weit (nach 3 Jahren?). Ich weiß es gar nicht mehr so genau aber eins steht fest: es hat zu lange gedauert. Nach einer gefühlten Ewigkeit ist gestern um 21:30 endlich die 4. Staffel von Sherlock auf BBC gestartet. In Deutschland sollen die Folgen so um Ostern rum kommen. Ich freue mich schon riesig, denn: i am Sherlocked… und zwar sehr.

1480701024-sherlock-season-4

Für alle die die Serie noch nicht geschaut haben, darum gehts: Sherlock und Dr. Watson lösen mysteriöse Fälle.
Viel mehr kann man zum groben Inhalt eigentlich nicht sagen. Das besondere ist, dass es irgendwie mehr um große Zusammenhänge in Politik, mit Einflussträgern und Verbrechen geht, eben nicht nur um den typisch „belanglosen“ Mord.

Dazu kommt die wirklich geniale Figurengestaltung. Sherlock, das Genie schlecht hin. Er sagt alles gerade heraus was er denkt, ständig und zu jedem; er versteht keinen Sarkasmus; kann keine Emotionen ausdrücken und ist geht einem in vielen Situationen doch so ans Herz, dass man die ganze Zeit nur sagen möchte: Och Sherlock <3.
(seine Vermieterin Mrs. Hudson sagt es übrigens auch ständig, was ich sehr gut nachvollziehen kann) 😀 Er ist rundum: ignorant, arrogant und genial.

Sein Partner Dr. Watson ist ebenso vielschichtig gestaltet. Er ist umsorgt, mutig, versucht einen kühlen Kopf zu bewahren und bleibt meistens ruhig, egal wie sehr Sherlock ihn reizt. Sherlock braucht Watson einfach, und Sherlock weiß das auch (würde es aber niemals offen zugeben).

Und auch alle anderen Menschen in der Serie passen wie die Faust aufs Auge: Vermieterin Mrs. Hudson, Sherlocks Bruder Mycroft, Watson Frau Mary, Polizist Lestrade, meiner Meinung nach sind sie einfach alle rundum perfekt. 🙂

5ef1f3224dbce702da6858960fd62695

Für alle die sie nich kennen (von oben links nach unten rechts):
Watson, Die Frau, Lestrade, Sherlock, Molly (arbeitet im Labor), Mycroft, Moriarty (der beste Verbrecher überhaupt und wahrscheinlich die einzige Person die es geistig mit Sherlock aufnehmen kann) und Mrs. Hudson.

Eine weitere Sache die ich an der Serie Liebe ist ihre Art von Humor, englisch halt. Man kann es schlecht beschreiben 😉

Schaut euch die Serie einfach an, es lohnt sich. Bis jetzt hab ich auch noch niemanden getroffen der die Serie schlecht fand.
Das einzig negative: viiiiieeeeeel zu wenig Folgen 😉


Meine Lieblingszitate aus Sherlock:
(ich hoffe sie verdeutlichen euch ein bisschen die Arroganz von Sherlock aber auch den Humor der dahinter steckt):

Sherlock: „Anderson, nicht laut reden. Sie senken den IQ der ganzen Straße.”

Dr. Watson: „Warum war mir das nicht klar?“
Sherlock: „Weil Sie ein Idiot sind….Nein, nein, jetzt gucken Sie nicht so, das ist praktisch jeder!“

Sherlock zu Der Frau: „Hören Sie auf mich zu langweilen und denken Sie. Das ist das neue sexy.“

Sherlock: „Oh John, ich beneide Sie so sehr.“
Dr. Watson: „Sie beneiden mich?“
Sherlock: „Ihr Verstand. Er ist so gemächlich, so unkompliziert, so selten genutzt.“


Wie ist es mit euch? Schaut ihr die Serie auch? Oder seid ihr euch noch unsicher?

Mich würde eure Meinung sehr interessieren 😉

Ich freue mich unendlich auf die Folgen! Es gibt schließlich eine Frage zu beantworten:
(wer die letzte Folge der letzten Staffel noch nicht gesehen hat und keinen Spoiler will bitte nicht weiter nach unten scrollen!!!)

 

did-you-miss-me-2

unterschrift-laura

13 thoughts on “I am SHERLOCKED

  1. Ich liebe liebe liebe Sherlock!
    Die neuen Folgen habe ich mir alle programmiert und die gestrige ist auch bereits aufgenommen, so dass ich sie dann in aller Ruhe am Dienstag angucken kann.
    Sherlock ist wohl die einzige Serie, die ich mir immer angucke und derrer ich nicht überdrüssig geworden bin. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. I am SHERLOCKED!!!! Auf jeden Fall! Und ich schaue es auch nur auf Englisch, weil Cumberbatchs Stimme so grandios ist!!! Freue mich auch schon auf die vierte Staffel!

    Mein Lieblingszitat ist aus S02 E01 A Scandal in Belgravia, als Sherlock John bittet, ihn zu schlagen und beide sich schließlich prügeln:

    Sherlock: Thank you, that was… that was… Okay, I think we’re done now, John.
    John: You ought to remember, Sherlock, I was a soldier. I killed people.
    Sherlock: You were a doctor!
    John: I had bad days!

    Viele Grüße!

    Gefällt 1 Person

      1. Wobei ich kein fanatischer „Ich schaue nur im Original weil ich einfach so super irgendwelche Fremdsprachen spreche“-Zuschauer bin. Ich finde Synchronisation gut, für alle, die es im Original nicht sehen können. Aber im englischen bin ich recht fit und genieße mein Privileg der Originalstimmen sehr…! Viele Grüße aus Köln, Kathrin

        Gefällt 1 Person

      2. Sorry zu früh gedrückt 😀
        Am Ende versteh ich leider nur die Hälfte und muss dann auf das deutsche warten weil ich sonst nicht alles mitbekomme 😀

        Liebe Grüße, Laura

        Gefällt mir

  3. Es gibt wenige Serien, auf dessen neue Staffeln ich mich so sehr freue wie auf Sherlock! Ich kann es kaum erwarten, aber ich werde mich dieses Mal beherrschen und die neuen Folgen mit meiner Mutter zusammen im Fernsehen gucken! Ich bin ja vor allem auf Moriarty gespannt, ich finde ihn großartig! Liebe Grüße, Julia ♥

    Gefällt 1 Person

    1. Ich kann es eigentlich kaum erwarten die Folgen endlich zu schauen. Aber ich hab auch schon relativ viel negatives gehört. Mal schauen was ich dazu sagen werde 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

