Top Ten Thursday – Deine 10 letzten Neuzugänge

Sooooo und wieder ist eine Woche um und es ist wieder Zeit für den TTT (wie immer organisiert von Steffis Bücherbloggeria) . Wie die Überschrift schon verrät geht es heute um unsere Neuzugänge. Um ehrlich zu sein mal eine vergleichsweise leichte Aufgabe 🙂

Cindys Neuzugänge

image1-3

Leon und Claire (Ulrike Schweikert) / Ich gebe dir die Sonne (Jandy Nelson) / Solo für Girl Online (Soe Sugg):
Seit Ewigkeiten nehme ich mir vor endlich wieder ein paar schöne Young Adult Romane zu lesen, aber irgendwie kamen immer Thriller dazwischen :D. Dementsprechend freu ich mich tierisch das es mir der cbt Verlag ermöglicht hat, dass ich endlich wieder mit einem meiner Lieblingsgenres beginnen kann.

Weihnachten mit Astrid Lindgren / Übungsbuch Lettering:
Beides Weihnachtsgeschenke. Laura weiß, dass ich ein absoluter Astrid Lindgren Fan bin und auch illustrierte Bücher mag. Mit ihrem Geschenk hat sie direkt ins Schwarze getroffen und ich verehre dieses Buch so sehr.
Das Übungsbuch ist ergänzend zu meinem Handletteringbuch von Frau Annika. Neben dem Bloggen bzw. Lesen, Fotografieren und meinem Dawanda-Shop Zeichne ich sehr gerne. Das Handlettering ermöglicht es mir auch die schlimmsten Texte schön zu gestalten. Ich liebe es einfach dabei nach einem stressigen Tag abschalten zu können 🙂

Lauras Neuzugänge:

image2-1

Ich gebe dir die Sonne:
Ihr habt es ja auch schon bei Cindy gesehen. Im Gegensatz zu ihr habe ich das Buch aber nicht vom Verlag bekommen, sondern bei der lieben Nela durch ein Buch-Blind-Date gewonnen (wie ich ja bereits bereichtet habe KLICK). Wir werden es vermutlich auch zusammen lesen und uns gemeinsam eine Meinung bilden 🙂

Bourbon Kings (J. D. Ward):
Das Buch habe ich direkt vom Verlag als Rezensionsexemplar bekommen und ich freue mich schon sehr es als nächstes zu lesen, der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht.

Splitterherz – Trilogie:
Die Reihe befindet sich schon eine kleine Ewigkeit auf meinem Buch-Wunschzettel und dann lag sie einfach unter dem Weihnachtsbaum – ein Geschenk von meinen Eltern. Ich habe mich sehr gefreut und kann es kaum erwarten endlich mit dem Lesen anzufangen 🙂

Was hattet ihr für Neuzugänge? Habt ihr einige unserer Bücher vielleicht schon gelesen? Wir freuen uns wieder sehr über eure Kommentare 🙂

laura-cindy

12 Kommentare zu „Top Ten Thursday – Deine 10 letzten Neuzugänge

  1. Guten Morgen,

    bei euren Neuzugängen sind auf jeden Fall auch ein paar Schätze dabei 🙂 Gelesen hab ich nur die Splitterherz-Reihe. Teil 1 fand ich ganz interessant, aber leider haben mir die Fortsetzungen immer weniger gefallen. Aber ich hoffe, dass dir die Reihe mehr zusagt.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 2 Personen

    1. Wir sind auf „ich gebe dir die Sonne“ auch sehr gespannt, zumal es das erste Buch seine wird was wir gemeinsam lesen werden, da wir sonst doch sehr unterschiedliche Sachen lesen 🙂
      Das du uns als Leser erhalten bleibst freut uns natürlich sehr und ich werde auch gleich mal bei dir vorbei schauen 🙂

      Liebe Grüße
      Laura

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen ihr Zwei,

    Heute keine Gemeinsamkeiten, aber ich fand Splitterlicht damals total toll und bin seitdem ein großer Fan von Bettina Belitz.

    Ich gebe dir die Sonne habe ich bereits angelesen, dann aber erstmal weggepackt, weil ich mit der Geschichte, trotz des grandiosen Schreibstils der Autorin, nicht so wirklich warm werde. Allerdings geb ich nicht auf und starte in Kürze einen neuen Anlauf. Bin gespannt wie es euch gefällt.

    Viel Spaß mit Euren neuen Büchern.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    Gefällt 2 Personen

    1. Guten Morgen,
      ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die ganzen Bücher und wenn du sagst das Jandy Nelson einen super Schreibstil hat, dann freue ich mich noch um so mehr auf das Buch 🙂
      Liebe Grüße, Laura

      Gefällt mir

  3. Guten Morgen!
    Oh, „Weihnachten mit Astrid Lindgren“! Das ist toll. Da sind sicher viele Geschichten aus Bullerbü drin, oder? Ich muss dringend mal schauen, ob meine Schwester das Geschichtenbuch von Astrid Lindgren noch hat und es mir unter den Nagel reißen ausleihen.
    Die Splitterherz-Trilogie hat mich auch lange gereizt, inzwischen gibt es aber soooo viele andere Bücher, die mir wichtiger sind, dass es nicht die höchste Priorität hat.
    Viel Spaß mit euren neuen Schätzen!
    LG, m

    Gefällt 2 Personen

  4. Hey ihr beiden,

    Cindy: Von deinen Büchern habe ich noch nichts gelesen, aber „Weihnachten mit Astrid Lindgren“ kommt auf meine Wunschliste – ich mag ihre Werke und auch die Autorin an sich sehr gerne.
    Laura: „Splitterherz“ und „Scherbenmond“ habe ich bereits gelesen und beide Bücher haben mir gefallen. Band 3 sollte ich vielleicht auch mal besorgen…

    Viel Spaß mit euren Büchern!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 2 Personen

  5. Liebe Andrea,

    so kann man seinen SuB auch ausbauen oder?! 😉
    Es gibt leider viel zu viele schöne Bücher die noch gelesen werden müssen.

    Liebe Grüße,
    Cindy

    P.S.: auch Dir wünschen wir viel Spaß mit Deinen Büchern!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

