Was lest Ihr?

zeitschrift-tasse

Hallo meine Lieben,

neben den Büchern lese ich sehr gerne Zeitschriften. Ein Mal im Monat kaufe ich mir genau die, die mir am meisten zusagt bzw. dessen Titel mich interessiert. Dabei entscheide ich mich jedoch nicht zwischen Hunderten, sondern nur zwischen vereinzelten Zeitschriften. Des Weiteren habe ich noch zwei Abo’s. Aber auch nur, weil ich diesen Zeitschriften wirklich immer lese und sie natürlich auch einigermaßen bezahlbar sind 😉

 

Meine Abonnements

zeitschrift-buchermagazin

Hier geht’s zum BÜCHER-Magazin

Im Takt von drei Monaten erhalte ich das BÜCHER-Magazin. Für Bücherwürmer und vor allem aber Literatur-Blogger sehr zu empfehlen. Hier findet Ihr Alles – über Interviews, bis hin zu den neusten Büchern und Empfehlungen. Für mich persönlich sehr wichtig, da ich mich so immer auf dem neusten Stand halte und versuche die neusten Werke genauer zu betrachten.

zeitschrift-neon

Hier geht’s zur NEON

Die Studenten-Zeitschrift schlechthin. Themen wie Politik, sinnloses Geschwatze und Lustiges werden hier aufgefasst. Für mich ist es die perfekte Mischung aus Spaß und aktuellen Kernthemen der Welt. Schon vor meinem Studium habe ich diese Zeitschrift abonniert und ein Abonnement ist nicht teuer 😉

Was mir gefällt

zeitschrift-collage

Ma Vie

Happinez

Flow

Ich bin ein absoluter Fan von derartigen Zeitschriften. Schöne Sprüche, Achtsamkeit, berührende und besinnliche Themen … vor allem aber auch diese Aufmachung. Leider sind alle drei Zeitschriften nicht gerade billig. Jedoch ist es mir meist jeden Cent wert. Überall finden sich aller ein paar Seiten wunderschöne Sprüche bzw. Zitate wieder und die Illustrationen sind wunderschön.

zeitschrift-crime

Hier geht’s zur Crime

Für einen Thriller-Fan wie mich ist es eine wunderbare Zeitschrift. Interviews mit Berufen dieser Art und vor allem aber die wahren Begebenheiten und mystische Rätsel die noch nicht gelöst wurden … Natürlich gibt es auch hier nicht immer gute Themen, aber an sich ist es eine wunderbare Zeitschrift die es auf jeden Fall zu lesen lohnt.

Wie steht Ihr zu Zeitschriften bzw. welche lest Ihr gerne?

unterschrift-cindy

Veröffentlicht von

... Studentin (BWL) ... Leseratte ... Kreativkopf ... Konzertgängerin ... verliebt in das Leben ... Hobbyfotografin ... Momentesammlerin ... Instagrammerin ... aufgeschlossen und herzlich ... witzig und hilfsbereit ... ein Mensch wie Du und Ich!

12 thoughts on “Was lest Ihr?

  1. Hey Du Liebe,

    ich lese mittlerweile kaum noch Zeitschriften. Ab und zu, wenn ich mein Buch vergessen habe und eine Zugfahrt ansteht, kaufe ich mir mal ein Klatsch- und Tratschblättchen wie z.B. OK! oder InTouch. Ja, das ist wirklich verwerflich ;-), aber manchmal ist mir eben danach.
    Früher habe ich mir regelmäßig Fitnesszeitschriften geholt, z.B. Fitforfun.

    Du hast in Deinem Beitrag aber sehr schöne Inspirationen gegeben, die ich jetzt mal virtuell durchblättern werden.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Julia

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Julia,
      es freut mich wirklich sehr das dir einige der Zeitschriften zusagen.
      Ab und an brauch auch ich mal etwas zum Abschalten, aber leider bin ich nie an diese Klatschzeitschriften rangekommen außer an die BRAVO damals in der Pubertät 😀

      Ich wünsche Dir auch noch ein schönes Wochenende,
      Cindy

      Gefällt 1 Person

  2. Das Bücher-Magazin hab ich auch im Abo. Aber einfach nur aus dem Grund, dass es diese Zeitschrift nicht in meinem Wohnort auffindbar ist. Neon hatte ich mal eine ganze Weile im Abo. Aber irgendwie hat mich das dann nicht mehr interessiert. Schade eigentlich. Aber wenn man die Zeitschrift einfach nicht mehr liest, dann nützt auch das Abo nicht.

    Aktuell hab ich noch die GEO-Epoche (Geschichte) und die Grazia (Mode, Stars, Aktuelles) im Abo.

    LG

    Gefällt mir

  3. Ich lese eigentlich nie Zeitschriften, weil ich alle wichtigen News direkt online auf Facebook nachlesen kann. Aber natürlich gibt es auch Mal Ausnahmen und ich kaufe mir doch Mal eine für die Zugfahrt und weil ich keine Bücher mehr parat habe. Liebe Grüße, Julia 💟

    Gefällt mir

  4. Ich habe zwar keine Abos, aber kaufe mir auch (jedoch ganz selten) mal die Happinez oder Flow. Meistens wenn ich auf reisen gehe, um sie im Flieger zu lesen. 🙂 Dieses Büchermagazin kannte ich gar nicht, gut zu wissen, dass es sowas gibt!
    LG, Jasemin

    Gefällt 1 Person

    1. Es gibt doch kaum bessere Zeitschriften für Zwischendurch zum Abschalten oder? 🙂 Ja ich wusste es wie gesagt vor ca. einem Jahr auch noch nicht – aber ist schön das es so etwas gibt 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

