Montagsfrage #2

montagsfrage_banner

Hallo ihr Lieben,
es ist Montag und damit Zeit für Buchfresserchens Montagsfrage. Die Heutige frage lautet:

Fühlst du dich hin und wieder von deinem SUB gestresst oder gefällt es dir immer viel Auswahl da zu haben?

Cindy:
Ja ich fühle mich schon manchmal gestresst. Das größte Problem ist meistens, dass man all die Rezensionsexemplare sieht und sich denkt: „ich möchte langsam maalt etwas schneller lesen“ und dann entdeckt man Bücher aus seinem SuB die man am liebsten sofort lesen wöllte. Durch die zu rezensierenden Bücher wächst der eigene SuB immer mehr an und man kommt eher selten zum Abbau.

Laura:
Ich habe nie Stress mit meinem SuB. Das liegt daran, dass ich keinen habe.
Viele von euch werden sich jetzt denken: was? Kein SuB? Wie soll das gehen?
Ich kaufe nur das, was ich gerade jetzt lesen will und nichts was ich vielleicht in ein paar Wochen lesen will, die Bücher landen bei mir nur auf dem Wunschzettel 🙂
Dadurch habe ich keinen Stress mit meinem SuB, ich habe keine SuB-Leichen (um die tut es mir immer schrecklich leid) und ich muss mich auch nicht um irgendeinen Abbau kümmern.
Ich muss z.B. auch ehrlich zugeben: durch Weihnachten habe ich noch 4 ungelesene Bücher bei mir zu Hause… und selbst die kleine Zahl weckt bei mir schon Unbehagen.
Und die oben genannte Auswahl genieße ich einfach bei Thalia. An die Vielfalt würde ich mit einem SuB wahrscheinlich nie hinkommen 🙂

Wie sieht es bei euch aus? Lasst ihr euch von eurem SuB stressen? Habt ihr einen und wenn ja wie groß ist er ungefähr?
Wir freuen uns auf eure Kommentare 🙂

laura-cindy

Kommentar verfassen

