Montagsfrage #3

montagsfrage_banner

Es ist wieder Montag und das bedeutet: Zeit für die Montagsfrage, die von Buchfresserchen gestellt wird. Heute ist es wie ich finde eine sehr schöne Frage bei der Cindy und ich uns zu 100 % einig sind.

Die Frage lautet:
Wie ist das bei euch? Habt ihr immer viele Posts in der Hinterhand und plant alles gründlich oder bloggt ihr „frei Schnauze“, wenn ihr Lust und Zeit habt?

Cindy:
Die Antwort ist klar… planen! Mal abgesehen davon, dass ich gerne alles geplant habe und eine Übersicht haben möchte, über die Dinge die anstehen. Zu zweit macht es sich auch einfach besser. Man kann somit regelmäßige Beiträge veröffentlichen, feste Termine im Überblick behalten und miteinander abstimmen wer z.B. wann welche Rezensionen veröffentlichen möchte.

Laura:
Ich habe dem eigentlich nichts hinzuzufügen. Auch ich bin ein Planungsmensch. Wir gehen dabei allerdings nicht soweit, dass unsere Rezensionen grundsätzlich am gleichen Tag erscheinen, die kommen auch wild verstreut (z.B. mal Mittwochs oder mal Samstag) aber so 1-2 Wochen im Voraus steht bei uns immer fest wann wer was macht. So kann man auch ganz gut die Zeit überbrücken in der wir beide, durch z.B. wenig Leselust oder auch unsere geliebte *räusper*  Prüfungszeit, relativ wenig lesen.

Wie ist das bei euch? Macht ihr alles spontan oder habt ihr sogar zu 100% feste Blog-Tage?
Wir freuen uns wie immer über eure Kommentare 🙂

laura-cindy

4 thoughts on “Montagsfrage #3

    1. Hallo Anja,
      mir geht es auch so, dass ich jedes Buch rezensiere. Meistens schaffe ich es aber nur auf ein Buch die Woche, außer es ist mal eins dabei was mich wirklich gar nicht mehr loslassen will 🙂
      Am Ende sollte es ja auch jeder so machen mit dem Bloggen, wie es ihm am meisten Spaß und Freude macht, das ist denke ich das Wichtigste 🙂
      Liebe Grüße, Laura

      Gefällt mir

  1. Huhu!

    Bei mir ist es so eine Mischung. Ich habe einen Wochenplan, der so aussieht:

    Montags: Interviews, TAGs oder mein Lesegelaber über buchige Themen, über die ich gerade nachdenke.

    Dienstags: Gemeinsam Lesen

    Mittwochs: Auf anderen Blogs lesen und kommentieren.

    Donnerstags: Top TenThursday

    Freitags: Frisch am Freitag (zum Normalpreis gekaufte Bücher)

    Samstags: Bookblog on a Budget (Bücher aus dem öffentlichen Bücherschrank, aus der Bibliothek, dem Wühltisch, von Skoobe etc.)

    Sonntags: Plan with me (Lese- und Blogplan für die nächste Woche)

    Rezensionen und alles andere kommt aber frei nach Schnauze dann, wenn es halt fertig ist. 🙂

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

