Buch-Date #3

buchdate

Ich nehme dieses mal zum aller ersten Mal am Buch-Date teil. Ich war auch ganz aufgeregt wer mir Empfehlungen geben würde und wem ich was empfehlen darf. Bei ersterem hatte ich auf jeden Fall Losglück. Meine Empfehlungen habe ich vom wunderbaren Zeilenende bekommen. Ich war heute früh ganz hibbelig, als ich gesehen habe, dass der Beitrag mit den Empfehlungen online ist. Ich bin auch sehr zufrieden – ein Kompliment an den netten Herrn an dieser Stelle. Was ich lesen werde verrate ich aber nicht. Das erfahrt ihr am 01.03. 🙂

Es war allerdings nicht so einfach für mich meine Empfehlungen auszusprechen. Denn er oder sie wollte keine Fantasy lesen. Das angegebene Lieblingsgenre ist Drama. Eine echte Herausforderung für mich denn ich liebe Fantasy und kann mit Dramen eigentlich gar nichts anfangen.

Hier gibts die kompletten Daten:

Schauwertes Informationen:

Meine letzten 3 Bücher:
Hanya Yanagihara -This Little Life
Poppy Alexander – Dawn before the rest of the world
Michael Köhlmeier- Die Musterschüler

Mein Lieblings-Genere:
Drama

Meine Lieblingsautoren / -autorinnen:
Arthur Schnitzler, Georg Büchner, Paul Auster, Alice Munro…

Gibt es etwas, das ich überhaupt nicht lesen will?
„Frauenliteratur“, SciFi/ Fantasy

Ich habe dem oder derjenigen der/die hinter Schauwerte steckt bereits Sonntag eine Mail mit meinen Empfehlungen geschickt  und die dort auch ausführlich beschrieben. Ich hoffe, dass sie angekommen ist, weil ich leider noch keine Antwort bekommen habe (aber bestimmt kommt da noch eine 😉 )

Meine Empfehlungen in aller Kürze:
Jakob der Lügner von Jurek Becker
Bobby von Eddie Joyce
Winterhonig von Daniela Ohms

Ich hoffe da ist was passendes dabei. Ansonsten werde ich mich bemühen dir noch ein paar Alternativen vorzuschlagen.

unterschrift-laura

7 thoughts on “Buch-Date #3

  1. Hallöchen, schauwerte ist in der Tat eine „sie“. 🙂
    Oh Wow, so ablehnend gegenüber Fantasy bin ich jetzt gar nicht, gehört nur einfach nicht zu den Genres, wo ich nach neuem Lesestoff zuerst suche. Ich habe deine Empfehlungen dankend erhalten und mir auch schon ein Buch ausgesucht. Mehr dazu dann am 1. März

    Gefällt 1 Person

    1. Ok alles klar 🙂
      Es freut mich auf jeden Fall, dass was passendes dabei war. Ich bin auch schon sehr gespannt, auf welches Buch deine Wahl gefallen ist 🙂

      Gefällt mir

    1. Ich find jetzt Dramen eigentlich auch nicht so schlecht. Aber es gibt immer so wunderbare Fantasybücher, dass es sich einfach noch nicht so oft ergeben hat.
      Um ehrlich zu sein muss ich aber sagen, dass die Bücher die meine liebe Cindy so sehr liebt und über die sie hier ja auch regelmäßig bloggt, nämlich Thriller, nichts für mich sind. Dazu bin ich wahrscheinlich ein zu großer Schisser 😄

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

