Top Ten Thursday – 10 Bücher, deren Titel mit einem „C“ beginnen

ttt_nur-schrift_rot

Huhu ihr Lieben, es ist wieder Donnerstag, also Zeit für den Top Ten Thursday. Der wird jede Woche von Steffis Bücherbloggeria ausgerichtet. Diese Woche geht es um Bücher, deren Titel mit einem „C“ beginnen. Für uns ein eher schweres Thema, denn wie wir feststellen mussten, haben wir wirklich wenige Titel mit einem „C“ im Regal stehen. Wir haben aber alles was wir haben zusammengeworfen, und das ist dabei rausgekommen:

51jpuf7ss1l-_sx334_bo1204203200_

Carrie – Stephen King
Cassia & Ky – Ally Condie
Chill mal, Frau Freitag – Frau Freitag
The Circle – Dave Eggers
Chroniken der Unterwelt – Cassandra Clare

Carrie – Stephen King
Ich habe selten ein so blutrünstiges und verstörendes Buch gelesen. Dabei grusel ich mich eigentlich selten bei Büchern, da ich überwiegend Thriller oder Horror lese und mir das richtige „Sehen“ in Form von Filmen oder Serien wesentlich mehr Angst einjagt.

Cassia & Ky – Ally Condie
Ein schöner Jugendroman. Auch die Folgeteile waren nicht schlecht, was schönes für zwischendurch halt. Aber so wirklich vom Hocker hat mich damals keins von den Büchern gerissen.

Chill mal, Frau Freitag – Frau Freitag
Es passiert sehr selten, dass Cindy und ich mal ein beide ein Buch lesen und dann ist es eigentlich noch seltener, dass wir die gleiche Meinung haben. Aber hier ist es mal so: wir haben das Buch vor einigen Jahren (damals haben wir uns noch garnicht gekannt, fällt mir dabei glatt ein :D) gelesen und fanden es bei so lala. Ja es ist schon recht unterhaltsam und an der ein oder anderen Stelle kann man auch gut schmunzeln, aber so mehr ist da für uns auch nicht.

The Circle – Dave Eggers
Das „The“ lassen wir an dieser Stelle einfach mal unter den Tisch fallen und behaupten, das Buch fängt mit „C“ an 🙂
Man stelle sich vor, es gebe eine perfekte Firma, die all das bietet, was man sich wünscht. Jedoch hat es einen Haken… die Technologie hat das eigene Leben zu sehr im Griff. Alles läuft nur noch digital und über Social Media… ein unfassbar tolles Buch.

Chroniken der Unterwelt – Cassandra Clare
Eine wirklich gute Reihe. Die Geschichte, die Figuren, und alles andere haben mir damals wirklich gut gefallen. Wobei ich eigentlich sagen muss, dass ich im Nachhinein die ersten Bücher um einiges besser fand als die letzten – was nicht bedeutet, dass sie schlecht waren. Die ersten haben mich nur mehr überzeugt.

Welche Bücher mit einem „C“ am Anfang habt ihr heute aus euren Regalen gezaubert? Wir freuen uns wie immer über eure Kommentare 🙂

laura-cindy

14 Kommentare zu „Top Ten Thursday – 10 Bücher, deren Titel mit einem „C“ beginnen

  1. Guten Morgen ihr Zwei,

    Bei Cassia und Ky hatte ich gestern auch kurz überlegt, hab mich dann aber doch nochmal unentschieden. Fand die Trilogie nach Band 1 nicht mehe so prickelnd. Chroniken der Unterwelt sind ebenfalls nicht mein Ding: angefangen, abgebrochen,nicht weiterverfolgt und Carrie steht zwar hier im Regal, hab ich aber noch nie gelesen. Bei Stephen King weiche ich lieber auf die Filme aus 😉

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Ina,
      ich werd auch gleich mal auf deiner Liste vorbei schauen. Vielleicht finde ich was schönes für meinen Wunschzettel 🙂
      Liebe Grüße, Laura

      Gefällt mir

    1. Cindy war auch begeistert von dem Buch. Bei mir lag es mal eine Weile auf dem Wunschzettel, aber irgendwie bin ich dann wieder davon abgekommen. Irgendwie scheint es nicht so gut zu mir zu passen 🙂
      Liebe Grüße, Laura

      Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen,
    mit „Carrie“ haben wir eine Übereinstimmung 🙂 Die Chroniken der Unterwelt habe ich zwar auch gelesen, aber für diese Aufgabe wohl erfolgreich verdrängt – sie haben mir aber auch nicht so gefallen.

    LG
    Tina

    Gefällt 1 Person

    1. Für mich waren die Chroniken auch kein absolutes Highlight, aber wir brauchen noch was um unsere Liste zu füllen 😀
      Liebe Grüße, Laura

      Gefällt mir

  3. Guten Morgen,

    ich habe mich heute für die Clockwork Reihe entschieden. Daher haben wir leider keine Gemeinsamkeiten. Aber es fiel mir sehr schwer, 10 Bücher mit „C“ zu finden, die ich bereits gelesen habe.
    Daher habe ich das heute geteilt in gelesene und Bücher die mich interessieren.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi
    Mein Blog ist umgezogen, aus Yvisleseecke ist nun http://www.yviswelt.de geworden 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Huhu!

    Die „Cassia & Ky“-Trilogie steht schon seit langer Zeit im englischen Original komplett im Regal, aber dann habe ich sooooo viele superschlechte Rezensionen zum zweiten und dritten Band gelesen… Ich will sie aber schon noch lesen. Irgendwann.

    „Carrie“ ist für mich ein echter Klassiker des Genres! Ich habe als Teenager und Twen die Bücher von Stephen King verschlungen und wollte eigentlich schon seit Jahren mal was von seinen neueren Büchern lesen.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Mikka,

      King ist einfach auch der absolute King! Wenn Du gerne wieder etwas von ihm lesen willst, kann ich Dir dies nur wärmstens empfehlen. Es lohnt sich!

      LG Cindy

      Gefällt mir

  5. Hey,

    bei den „Chroniken der Unterwelt“ bin ich ganz eurer Meinung – die ersten drei Bücher waren besser als die letzten drei. Für mich war „City of Glass“ (mein Lieblingsband der Reihe) der perfekte Abschluss und Band 4+5 haben mich danach… nicht wirklich begeistert, während Band 6 dann als Abschluss wieder gut war.
    Von euren anderen Büchern habe ich leider noch nichts gelesen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

