Top Ten Thursday – 10 Bücher, deren Titel mit einem „D“ beginnen

ttt_nur-schrift_rot

Es ist wieder Top Ten Thursday – es gilt also wieder 10 wunderbare Bücher herauszusuchen… heute fragt die liebe Steffi von Steffis Bücherbloggeria nach Buchtiteln die mit einem „D“ anfangen. Cindy hat heute mal nur in ihrem SuB gestöbert und ich bin meine Regale abgegangen und habe nach Büchern gesucht die mir wirklich gefallen haben. Hier gibt es unsere Antwort:

51zol9o0qul-_sx312_bo1204203200_

Du stirbst zuerst – Dan Wells
Dein Leuchten – Jay Asher
Der Herrlichkeit des Lebens – Michael Kumpfmüller
Dornenkuss – Bettina Belitz
Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb – Clare Furniss
Der Hobbit – J.R.R. Tolkien
Die besten Freunde meines Lebens – Sam Baker
Der dunkle Kuss der Stern – Nina Blazon
Das Herz des dunklen Waldes – Naomi Novik
Die Hütte – William Paul Young

Cindy:
Du Stirbst zuerst – Dan Wells
Ich liebe Dan Wells und vor allem die John-Cleaver-Reihe! Dieses Exemplar habe ich mir damals bestellt, weil ich dachte, dass es dieser Reihe entspringt. Nachdem ich gemerkt habe, dass dies nicht der Fall ist, habe ich es wieder zur Seite gelegt. Dan Wells hat mit seiner Reihe eine perfekte Mischung aus Horror und Fantasy geschaffen.

Die Hütte – William Paul Young
Vor langer Zeit wurde mir „Die Hütte“ von einer guten Bekannten sehr ans Herz gelegt. Eine Bekannte meinte, dass sie trotz der Tatsache, das sie nicht wirklich gläubig ist, mit diesem Buch über eine schwere Zeit hinweggekommen ist und es als ein absolutes Lese-Muss empfindet. Leider war mir die Lektüre immer etwas zu schwer und ich habe es vor mir hergeschoben. Ich hoffe das ändert sich bald und ich werde wie der Protagonist ein ganzes Wochenende mit diesem besonderen Buch verbringen.

Die besten Freunde meines Lebens – Sam Beker
Auf dieses Buch bin ich damals bei reBuy gestoßen und fand es einfach sehr ansprechend. Seitdem schlummert auch diese Schmuckstück in meinem Regal.

Das Jahr nachdem die Welt stehenblieb – Clare Furniss
In vielen Foren und vor allem bei Instagram wird man zum Kauf von Büchern verleitet und somit wuchs meine Wunschliste bis ins Unermessliche. Damals war ich total euphorisch und habe mir diese Lektüre gekauft. Und was kam dazwischen? Rezensionsexemplare! Und somit… aus dem Auge aus dem Sinn.

Die Herrlichkeit des Lebens – Michael Kumpfmüller
Das wird jetzt schwer … wie ich darauf gekommen bin weiß ich gar nicht mehr genau. Ich glaube es war mit einem Film verbunden gewesen – ich kann mich aber auch täuschen. Ja das Buch hat nicht viele Seiten und ja es ist sicher auch nicht schwer zu lesen. Aber das ist eben genau das Problem! Je dünner das Buch desto besser kann es sich verstecken 😉

Laura:
Dein Leuchten – Jay Asher
Das Buch ist definitiv eines meiner Lieblinge aus dem vergangen Jahr. Ich habe es kurz vor Weihnachten gelesen und war einfach hin und weg. Für mich hatte es perfekt zu meiner vorweihnachtlichen Stimmung gepasst. Ich habe mich fast ein bisschen in das Buch gelesen und werde es diesen Dezember bestimmt noch einmal lesen.

Der dunkle Kuss der Sterne – Nina Blazon
Ich bin ein bekennder Fan von Blazons Büchern. „Der dunkle Kuss der Sterne“ ist eines meiner Lieblingsbücher von ihr. Ich habe es auch schon zwei drei mal gelesen und es gefällt mir immer wieder sehr sehr gut.

Der Hobbit – J.R.R. Tolkien
Dieses wahnsinnig tolle Buch habe ich im Rahmen des Tolkien-Lesejahres von Bellas Wonderworld gelesen und war hin und weg. Ich habe mich wirklich geärgert, dass ich das Buch nicht schon viel früher gelesen habe.

Dornenkuss – Bettina Belitz 
Das einzige meiner genannten Bücher das ich noch nicht gelesen habe. Es steht seit Weihnachten im Regal und ich habe mir fest vorgenommen die Reihe noch im Frühling zu beginnen – ich kann es irgendwie nicht ertragen, wenn Bücher von denen ich so viel tolles gehört habe zu lange warten müssen bis sie gelesen werden 🙂

Das dunkle Herz des Waldes – Naomi Novik
Auf jedenfall ein einmaliges Buch. Es hat mir wirklich gut gefallen (ich habe es erst vor wenigen Wochen gelesen). Auch wenn es mich nicht total vom Hocker gehauen hat, kann ich es nur empfehlen.

Was steht heute auf eurer Liste? Haben wir vielleicht Gemeinsamkeiten?
laura-cindy

7 Kommentare zu „Top Ten Thursday – 10 Bücher, deren Titel mit einem „D“ beginnen

  1. Guten Morgen ihr Beiden,

    Heute kenn ich von eurer Liste einige Bücher, gelesen habe ich allerdings nur DEIN LEUCHTEN und DIE BESTEN FREUNDE.
    Der Hobbit steht hier zwar, reizt mich aber null. Ich kenne die Filme und dem Fall genügt mir das tatsächlich. Das Herz des Waldes steht auf meiner Wunschliste.

    Habt einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    Gefällt 1 Person

    1. Guten morgen Ina,
      Meiner Meinung nach spiegeln die Filme den Hobbit aber nicht gut wieder. Es ist ja ein Kinderbuch und den Filmen kann ich auch nicht viel abgewinnen 🙂
      Dir auch einen schönen Donnerstag!
      Liebe Grüße, Laura

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen ihr beiden!

    Wir haben zwar keine Übereinstimmung (ich hab heute die Bücher mit der, die, das außen vor gelassen), aber vier eurer Bücher hab ich gelesen!

    Ich bin ja ein großer Tolkien und vor allem Herr der Ringe Fan – aber das Buch Der Hobbit hat bei mir nur mittelmäßig abgeschnitten.
    Der dunkle Kuss der Sterne fand ich dagegen wirklich super!!! Hab das erst vor einigen Tagen gelesen 🙂
    Das dunkle Herz des Waldes, das hat mich ziemlich enttäuscht. Sehr langatmig und monoton geschrieben und die Protagonisten fand ich total schrecklich *lach*
    Die Hütte hab ich gar nicht fertig gelesen, das war einfach nicht meins …

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Thursday

    Gefällt 1 Person

  3. Hey,

    den „Hobbit“ habe ich erst im Dezember gelesen und das Buch hat mir gut gefallen 🙂 „Dornenkuss“ habe ich noch nicht gelesen, aber die ersten beiden Bände der Reihe mochte ich ganz gerne. Irgendwie hatte ich nur nie den Drang, dringend weiterzulesen… „Dein Leuchten“, „Der dunkle Kuss der Sterne“ und „Das dunkle Herz des Waldes“ stehen auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

