Montagsfrage #7

montagsfrage_banner

 

Die neue Woche startet wieder. Was heißt das genau für uns? Genau! Eine erneute Montagsfrage von Buchfresserchen – und diese lautet:

Gibt es ein Zitat aus einem Buch, dass dir in letzter Zeit (oder überhaupt) im Gedächtnis geblieben ist?

Jeder von uns Zwei’en geht anders mit dieser Frage um. – das sind unsere Antworten:


Laura:

Puuuh schwierige Frage … ich such zwar für jede meiner Rezensionen einige schöne Zitate aus dem jeweiligen Buch heraus aber leider vergesse ich die meisten davon relativ schnell wieder. Aus dem letzten Buch was ich gelesen habe ist mir ein Zitat im Kopf geblieben

„Wenn Leute sich verlieben, dann gehen sie in Flammen auf.“ – Ich gebe die dir Sonne, Jandy Nelson

Ein Zitat das ich aber wirklich immer im Kopf habe, und dass seit ich das Buch vor vielen vielen Jahren gelesen habe ist aber folgendes:

„Bin ich etwa verrückt“, fragte der Hutmcher traurig. „Ich fprchte ja“, sagte Alice. „Du bist total durchgeknallt. Aber soll ich dir ein Geheimnis verraten? Das macht die Besten aus.“ – Alice im Wunderland, Lewis Carroll


Cindy:

Für mich stellt sich diese Frage eher als schwer dar, weil ich zu viele gute Zitate habe. In meinem Reading Notes: Mein Buch der schönsten Sätze von Andrea Kossmann halte ich alle wichtigen Zitate und Sätze aus meinen Büchern fest. In anderen Büchern haben sich auch etliche Zitate verewigt aus den vielen vorherigen Jahren. Sei es das Klassische wie z.B. „Harry Potter“ oder „Der kleine Prinz“ … in meinem Kopf schwirren tausende dieser Zitate herum und in den Büchern noch mehr. Da es aber zurzeit sehr aktuell bei mir ist und ich einfach durch die Buchreihe von Miss Peregrine ein riesiger Fan geworden bin – hier eines meiner liebsten Zitate von Ransom Riggs:

„Strange, I thought, how you can be living your dreams and your nightmares on the very same time.“

Ich finde dieses Zitat einfach so unfassbar passend zurzeit. Aber natürlich gibt es auch viele andere Zitate, welche mich mein Leben lang begleiten. Hier wäre zum Beispiel von Harry Potter zu nennen, welches mich mein Leben lang begleiten wird – Always!:

„Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.“


Wir sind schon sehr gespannt, welche Zitate für Euch von Bedeutung sind und welche Euch nicht mehr aus dem Kopf oder Herzen gehen.

laura-cindy

Verfasst von

... Studentin (BWL) ... Leseratte ... Kreativkopf ... Konzertgängerin ... verliebt in das Leben ... Hobbyfotografin ... Momentesammlerin ... Instagrammerin ... aufgeschlossen und herzlich ... witzig und hilfsbereit ... ein Mensch wie Du und Ich!

Kommentar verfassen

