Top Ten Thursday – 10 TV-Serien aus deiner Kindheit/Jugend

Huhu ihr Lieben 🙂
Auch diese Woche machen wir, wie gewohnt, beim Top Ten Thursday mit. Der wird nach wie vor von Steffis Bücherbloggeria gehostet.

ttt_nur-schrift_rotWie die Überschrift bereits verrät geht es heute um Kinder- bzw. Jugendserien.
Am Samstagabend haben Cindy und ich kurz über das Thema beratschlagt… und sind dann von einigen wenigen Serien die uns sofort in den Kopf gekommen sind auf immer mehr und mehr und mehr gestoßen, die uns wieder in Erinnerung gekommen sind.
Das Problem war am Ende eigentlich, das es wesentlich mehr als 10 waren. Deswegen mussten wir uns dann wieder reduzieren 😀

Das ist dabei raus gekommen:

pippi-langstrumpf-tv-serien-box-072565592

Pippi Langstrumpf
Chip & Chap – Ritter des Rechts
Die Biene Maja

Avatar – Der Herr der Elemente
Drake & Josh
Die Gummibärenbande
iCarly
Mr. Bean
Hannah Montana
Die Sendung mit der Maus


Cindy
Pippi Langstrumpf
Wie Einige vielleicht schon mitbekommen haben, bin ich ein unfassbar großer Astrid Lindgren-Fan. Für mich war damals jedes Wochenende das Highlight, dass ich mit meinem Vater in die Videothek gefahren bin und mir eine Videokassette aussuchen durfte. Zum Nachteil meiner Familie, denn ich habe mir immer nur Pippi mitgenommen und kann noch heute alle Texte auswendig. Bis auf mein Alter hat sich nur geändert, dass die Videos den DVD’s gewichen sind. 😉
Es gibt nichts Schöneres wenn man krank ist oder einen schlechten Tag hat.

Die Biene Maja
Ich habe nie sehr viel von animierten Serien gehalten. Bei der Biene Maja war das anders. Ich habe es geliebt und konnte mich einfach nicht satt sehen an den vielen Abenteuern die sie erlebt haben. Wenn ich mir die Serien von heute anschaue bin ich sehr froh, dass ich es damals gesehen habe.

Die Sendung mit der Maus
Jeden Sonntag vor dem Sonntagsmärchen auf KIKA kam die Sendung mit der Maus. Hier war ich am meisten von der Vielfältigkeit vereinnahmt gewesen. Käpt’n Blaubär, Wissensfragen und viel mehr.

Mr. Bean
Danka Papa – der ist nämlich Schuld daran, dass ich einen Mini Cooper will und mir den britischen Humor angeeignet habe. Wenn ich mal zusammen länger fernsehen durfte kam immer dieser lustige, unbeholfene Mann in seinem unfassbar tollen Mini Cooper und seinem Teddy. Noch heute besitze ich alle Folgen auf DVD und schaue es mir gerne an. Mittlerweile ist dies ja auch für Kinder animiert wurden – finde ich persönlich nicht wirklich gut. Trotzdem ist es einfach ein Kult und wir nie aus der Mode kommen. Und auch wenn Papa mich deshalb hasst – ja irgendwann werde ich auch einen Mini Cooper besitzen 😀

Drake & Josh
Als ich in einem gewissen Alter nurnoch MTV und Nickelodeon geschaut habe liefen dort fast nur Serien. Am tollsten fand ich dabei Drake & Josh. Mit meinem kleinen Bruder zusammen haben wir uns immer die neuen Folgen angeschaut. Gott war ich immer froh gewesen, dass ich einen Bruder habe – auch wenn er mich oft zur Weißglut gebracht hat ;). Ich fand es immer lustig und Drake war so niedlich. 😀


Laura
Die Gummibärenbande
Ich bin ja zu der Zeit aufgewachsen in der die Disney Trickfilme ganz groß waren – und um die Zeit kamen auch diese unfassbar schönen Trickserien. Meine absolute Lieblingsserie als Kind war die Gummibärenbande. So süße Wesen die durch einen Zaubertrank so hoch und schnell springen können das sie am Ende doch jeder Gefahr entkommen – einfach genial.

Chip & Chap – Ritter des Rechts
Noch eine dieser wunderschönen Trickserien. Zwei Streifenhörnchen die mit Ihren Freunden – dem nach Käse verrückten Samson; der genialen Trixi und der Fliege Summi – verbrecher Jagen und das Böse bekämpfen. Also welches Kind findet sowas denn nicht gut? 🙂

Avatar – Der Herr der Elemente
Diese Serie war mein absolutes Highlight als ich so zwischen 9 und 14 Jahren alt war. Leute die die verschiedenen Elemente (Luft, Erde, Wasser, Feuer) beherrschen. Und der Avatar der alle Elemente gleichzeitig beherrscht. (Ihr erkennt meinen wachsenden Hang zur Fantasy? :D) Ich habe auf jede neue Folge hingefiebert und am nächsten Tag wurde in der Schule immer besprochen wie die Folge war und wie es wohl weiter gehen wird – so schöne Erinnerungen 🙂

Hannah Montana 
Auf dieses Mädchen war ich immer so neidisch – sie hatte in meinen Augen einfach ein perfektes Leben. Ich wollte auch immer so sein wie sie: ein Superstar der aber ein normales Leben führt, mit ihren tollen Freunden und den ganzen süßen Jungs ♥ … es gab nur ein Problem: singen gehört absolut nicht zu meinen Stärken (zum Leidwesen meiner Familie habe ich aber natürlich trotzdem jedes Lied aus vollem Herzen mitgesungen).

iCarly
So wie Cindy war auch ich irgendwann in das Programm von Nickelodeon vernarrt – nur das mein Liebling iCarly war. So viel Spaß wie sie immer mit ihrem Bruder Spancer und ihren Freunden Sam und Freddy hatte – da konnte man einfach unbeschwert mitlachen und vom langen Schultag abschalten.

Wir könnten noch ewig so weiter machen und würden wahrscheinlich auch auf 20 oder 30 Serien kommen – aber wir hören an der Stelle mal auf 🙂

Welche Kinder- und Jugendserien waren euer Highlight? Haben wir vielleicht Gemeinsamkeiten? 🙂

laura-cindy

17 Kommentare zu „Top Ten Thursday – 10 TV-Serien aus deiner Kindheit/Jugend

  1. Huhu =)

    Ich seh grad Mr Bean bei dir, was es ja mittlerweile auch als Zeichentrick gibt. Ich muss leider sagen, dass ich das bisher nie wirklich lustig fand. Keine Ahnung wieso genau. Ich hab eigentlich immer das Gefühl von Langeweile, wenn ich den schaue ^^. Aber was soll’s? Helge Schneider kapier ich auch nicht ^^

    LG
    Anja

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Anja,

      ja Mr. Bean ist eine Art Humor die man entweder liebt oder hasst 😀
      Helge mag ich auch aber wie gesagt – auch hier etwas speziell 😀

      P.S.: Mr. Bean als Zeichentrick gefällt mir absolut garnicht.

      Liebe Grüße,
      Cindy

      Gefällt mir

  2. Huhu,

    Pippi hab ich auch gesehen, aber ich glaub eher als Filme.

    Biene Maja fand ich auch immer toll Besonders Flip war cool.Hab ich ganz vergessen.

    Die Gummibärenbande haben wir gemeinsam. Auch die Maus hab ich gesehen und fand ich toll.

    Mr. Bean dagegen war noch nie mein Ding. Den fand ich immer nur albern.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/02/23/ttt-75-10-tv-serien-aus-deiner-kindheitjugend/

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu!

    Wir haben heute nur Biene Maja gemeinsam – meine Güte, das hab ich rauf und runter geschaut! 😀

    Pippi Langstrumpf und Die Sendung mit der Maus hab ich natürlich auch geschaut, waren jetzt aber nicht so meine Favoriten …
    Mr. Bean kam dann erst später dazu, ich hab mich ja heute eher auf meine Kindheit festgelegt, bei mir haben die Serien nämlich auch den Rahmen gesprengt und ich hab heute ein bisschen geschummelt, denn es sind mehr als 10 😀

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Serien

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Morgen Aleshanee 🙂
      Das mit dem Schummeln ist natürlich eine geniale Idee, daran hätten wir auch denken sollen 😀
      Durch die ganzen Beiträge heute habe ich mich an so viele Serien erinnert, da hätten wahrscheinlich auch 20 Plätze nicht ausgereicht 🙂

      Liebe Grüße, Laura

      Gefällt mir

    1. Unser erster Gedanke war auch gewesen „Wie soll man sich da bitteschön einschränken?“ 😀

      Wir haben viel gemeinsam gesehen und wollten deshalb nicht beide dasselbe nehmen 😉

      Liebe Grüße,
      Cindy

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

