Top Ten Thursday – 10 Bücher deren Titel mit einem „E“ beginnen

ttt_nur-schrift_rot

Hallo ihr Lieben,
die Zeit vergeht wie im Flug – es ist schließlich schon wieder März. Heute ist es Zeit für den ersten TTT (gehostet bei Steffis Bücherbloggeria) in diesem Monat. Gesucht werden dieses mal Buchtitel mit einem E.

Wir haben uns wie immer in die Spur begeben, und das ist dabei raus gekommen:

christopher_paolini_eragon_1

Eragon – Christopher Paolini
Eisige Schwestern – S.K. Tremayne
Elfenfehde – Mariella Heyd
Es ist gefährlich bei Sturm zu schwimmen – Ulla Scheler
Ellin – Christine Millman
Ein Koffer voller Tierwesen – Mark Salisbury
Eleanor & Park – Rainbow Rowell
Ewig Dein – Janet Clark
Evermore – Alyson Noel
Eleanor – Jason Gurley

Cindy:
Eisige Schwestern – S.K. Tremayne
Diesen Thriller habe ich verschlungen. Ein Zwillingspaar, bei dem eines der Mädchen stirbt. Aber was wenn das andere Mädchen sagt, dass sie eigentlich die Totgeglaubte ist?! Ein Thriller, bei dem das Ende so banal und die Geschichte jedoch so unfassbar spannend ist … dieses Buch wäre es auf jeden Fall wert ein zweites Mal zu lesen.

Es ist gefährlich bei Sturm zu schwimmen – Ulla Scheler
Eines meiner „Wunschlisten-Bücher“. Ob ich es jemals schaffen werde, sie alle zu kaufen UND zu lesen? 😀

Eleanor & Park – Rainbow Rowell
Einer der wohl schönsten Jugendromane der heutigen Zeit. So herzergreifend und wunderschön. Auch wenn ich damals nie verstehen konnte, wieso Alle dieses Buch so sehr gehypt haben – ich kann es mittlerweile sehr gut verstehen.

Evermore – Alyson Noel
Ich habe diese Bücher damals verschlungen – direkt nach der Twilight-Story. Ja so ist das nun mal… damals war die Welt der Vampire gaaanz aktuell und wer es nicht gelesen hatte war raus 😀
Ich habe die Bücher sehr gemocht und deshalb meine Sucht mit „Evermore“ fortgesetzt.

Ein Koffer voller Tierwesen – Mark Salisbury
Auch ein ganz ganz großer Wunsch! Leider ein wenig zu weit vom regulären Bücher-Budget entfernt. Aber ich bin mir ganz sicher, dass es sich irgendwann wiederfinden wird als Geschenk oder Ähnlichem.


Laura:
Eragon – Christopher Paolini
Ich hatte die Bücher mit 13 oder so schon mal angefangen, leider gab es damals den letzten Band aber noch nicht. Letztes oder vorletztes Jahr habe ich mich dann noch einmal aufgerappelt und die gesamte Reihe gekauft und auch gleich gelesen – ich war einfach schwer begeistert.

Elfenfehde – Mariella Heyd
Das Buch habe ich erst kürzlich gelesen und es hat mir einfach sehr gut gefallen. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzungen. Vor allem der Elf Zerdon hat es mir angetan 😀

Ellin – Christine Millman
Die Welt in diesem Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach wurden auch die Figuren sehr liebevoll von der Autorin gestaltet. Natürlich kommt auch der romantische Teil nicht zu kurz.  Für mich ein kleiner Geheimtipp.

Ewig Dein – Janet Clark
Ein Buch meiner Wunschliste, dass ich mit Sicherheit sehr bald lesen werde. Der Klappentext hat mich sofort überzeugt – jetzt hoffe ich nur noch, dass ich nicht mit zu hohen Erwartungen an das Buch heran gehe. 🙂

Eleanor – Jason Gurley
Das Buch habe ich erst in diesem Jahr gelesen. Es hat mir relativ gut gefallen. Vor allem die Idee mit dem Zusammenhang der Generationen und wie einzelne Entscheidungen eine ganze Familie beeinflussen können fand ich sehr gelungen. Ein solider Roman der nur ein bisschen in die Fantasy-Richtung geht.


Welche Bücher befinden sich heute auf eurer Liste? Wir freuen uns schon wieder sehr darauf unsere Wunschlisten durch eure Beiträge ein bisschen aufzufüllen 🙂

laura-cindy

16 thoughts on “Top Ten Thursday – 10 Bücher deren Titel mit einem „E“ beginnen

  1. Guten Morgen,

    so wie Laura Elias & Laia vergessen hat, hab ich Eragon total vergessen! Das wär bei mir eigentlich auch auf der Liste gewesen, ich mochte die Reihe sehr gerne.

    Sonst hab ich von eurer Liste noch keins gelesen. Die Evermore-Reihe liegt noch bei mir auf dem SuB, Eisige Schwestern bei meiner Blogkollegin, Eleanor und Eleanor & Park wollte ich beide mal lesen, aber bisher kams noch nicht dazu.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

  2. Hey ihr beiden .)

    Eragon und Evermore habe ich schon gelesen, die hätten heute auch gut auf meiner Liste landen können, aber irgendwie sind sie mir nicht eingefallen^^

    Die anderen kenne ich bisher nur vom sehen. 🙂

    Mein Beitrag

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen,

    Eleanor & Park sind ja heute auf einigenisten vertreten und somit auch das Buch das wir gemeinsam haben. Ich habs leider noch immer ungelesen im Regal stehen, weil ich einfach nie dazu komme. Ewig Dein interessiert mich auch und Es ist gefährlich…steht ebenfalls ungelesen im Regal 😦
    Lesezeit müsste man kaufen können.

    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    Gefällt 1 Person

  4. Guten Morgen!

    Gleich zwei Gemeinsamkeiten: „Eleanor & Park“ und „Eleanor“! „Eisige Schwestern“ habe ich noch am SuB – das sollte ich mal lesen, vor allem wenn er zum Verschlingen ist. Klingt gut!

    Ich wünsche einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Nicole,

      „Eisige Schwestern“ ist wirklich toll. Zu Beginn des Buches hatte ich etwas Bedenken, dass es mir gefallen wird – das ist aber von Seite zu Seite immer mehr verschwunden.

      Liebe Grüße,
      Cindy

      Gefällt mir

  5. Hey,

    wir haben heute Eragon gemeinsam, ein schon etwas älteres, aber doch tolles Fantasybuch (btw ich muss es endlich mal rereaden, weil der letzte Band hier noch ungelesen rumsteht und ich keine Ahnung mehr habe, um was es eigentlich geht^^).

    Ansonsten kenne ich eure nicht, obwohl ich von allen schon mal gehört habe.

    Hier geht es zu meinem TTT 🙂

    Liebe Grüße
    Lena

    Gefällt 1 Person

  6. Hey,

    von euren Büchern habe ich bisher nur „Evermore“ gelesen, was mir gut gefallen hat (zumindest Band 1, die Fortsetzungen fand ich schwächer). „Eragon“ habe ich abgebrochen, was aber schon Jahre her ist, weshalb das Buch noch eine Chance bekommen wird. Und „Ein Koffer voller Tierwesen“ klingt wirklich toll 🙂
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

