Top Ten Thursday – 10 Autoren, von denen man am meisten Bücher im Regal stehen hat

Hallo alle miteinander 🙂
die Woche neigt sich dem Ende zu (juhu, dass bedeutet es ist bald Wochenende) und das ist für uns das Zeichen, dass es Zeit für den TTT ist. Gehostet wird diese schöne Aktion von Steffis Bücherbloggeria. Heute hat sie uns beauftragt die Autoren aufzulisten, die man in unseren Regalen am meisten findet. 

ttt_nur-schrift_rot

Heuten stellen wir euch allerdings nur 9 Autoren vor. Da wir eine einfach geniale Autorin gemeinsam haben, stellt jeder (wegen der Gerechtigkeit) noch 4 weitere vor 🙂
Dabei habe vor allem ich mich, also Laura, ziemlich schwer getan. Denn wie sich heraus gestellt hat, habe ich von vielen verschiedenen Autoren Bücher im Schrank. Deswegen habe ich nachzählen müssen, um mir wirklich sicher zu sein.

Das sind unsere Autoren:

v2rowling3

J. K. Rowling 
Sebastian Fitzek
J.R.R: Tolkien
Paulo Coelho
Cassandra Clare
Dan Wells
Nina Blazon
Stephen King
Marah Woolf

Wir beide haben viele Bücher von J.K. Rowling und sind wirklich riesige Fans. Vor allem bei Cindy geht wirklich absolut nichts über das Harry Potter – Universum. Es ist und bleibt einfach etwas besonderes.

Cindy:
Sebastian Fitzek
Ich liebe diesen Mann einfach abgöttisch. Kein einziges Buch hat mich enttäuscht und bei keinem blieb die Spannung aus. Noch nie war ich so planlos wie bei Fitzek – immer wenn man denkt, dass man das Rätsel gelöst hat…. Bäm! schiebt Fitzek einen Riegel davor und bringt das Kopfkino wieder voll in Fahrt.

Paulo Coelho
Wenn ich etwas Philosophisches benötige, dann bin ich bei Coelho genau richtig. Seine Worte wärmen und schmeicheln der Seele. Ich habe fast alle seine Werke in meinem Schrank. Seine Bücher sind sicher keine leichte Kost, denn auch mit nur ca. 200 Seiten musste ich einige doppelt lesen.

Dan Wells
Seit der Leipziger Buchmesse 2010 hat es mir Wells John-Cleaver-Reihe total angetan. Eine kleine Mischung aus Horror und Fantasy – das hat perfekt hinbekommen. Diese Buchreihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen.

Stephen King
…. ist auch mein absoluter King. Durch ihn bin ich an die Thriller-/ Horrorsparte geraten und bereue keine Sekunde davon. Er hat mich das Gruseln gelehrt und mir schlaflose Nächte eingebracht. Und seit Shining bin ich nie mehr ins Bett gegangen ohne nachzusehen, ob der Duschvorhang auch zurückgezogen ist 😀


Laura:
J.R.R. Tolkien
Er hat die Welt geschaffen, in der ich gnadenlos versinken könnte. Ich liebe alles was mit Mittelerde zusammenhängt einfach über alles. Einige seiner Bücher habe ich schon in meinem Regal stehen und dieses Jahr werden noch einige dazu kommen – da bin ich mir sicher.

Cassandra Clare
Ich denke einige von euch werden ihre Reihen kennen. Die Chroniken der Schattenjäger haben mir persönlich am besten gefallen – aber nicht der Film, den fand ich nicht so gut. Mal schauen was von ihr noch so kommt. 🙂

Nina Blazon
Eine meiner liebsten Autoren/-innen. Ich habe leider noch nicht alle ihre Bücher gelesen aber bis jetzt hat mich noch keines enttäuscht. Ich mag ihre Schreibweise, die Welten die sie erschafft und die Figuren, mit denen man durch die Geschichten gehen kann. Ich freue mich immer wieder wenn ich eines ihrer Bücher lesen kann.

Marah Woolf
Ich weiß, dass einige ihre Bücher nicht mögen. Ich habe schon öfter gelesen, dass sie zu flach wären und ähnliches. Aber ich liebe jedes ihrer Bücher und jede ihrer Reihen. Ich finde ihre Geschichten einfach locker, angenehm leicht und trotzdem sehr liebevoll gestaltet. Wenn ich einen High-Fantasy-Kracher hinter mir habe, gibt es für nichts angenehmeres als ihre witzigen und herzlichen Geschichten.


Welche Autoren befinden sich so in euren Regalen? Haben wir vielleicht ähnliche Vorlieben? Wir freuen uns sehr auf eure Kommentare 🙂

laura-cindy

19 thoughts on “Top Ten Thursday – 10 Autoren, von denen man am meisten Bücher im Regal stehen hat

  1. Guten Morgen!

    Auch mit euch hab ich Joanne K. Rowling gemeinsam – sie ist ja doch recht häufig vertreten wie es aussieht 🙂

    Tolkien – was für ein genialer Autor! Aber leider hab ich nicht so viele Bücher von ihm im Regal.
    Stephen King … von ihm hab ich auch eine Unmenge an Büchern gelesen, allerdings hatte ich die alle von meinem Bruder geliehen *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine 10 Top Autoren

    Gefällt 1 Person

    1. Ja J.K. Rowling habe ich heute auch schon einige Male gesehen. Ihre Bücher muss man ja auch einfach lieben 🙂
      Liebe Grüße, Laura

      Gefällt mir

    1. Ich werde mir auch gleich mal deine Autoren anschauen. Vielleicht kann ich ja ein paar Neuheiten für mich entdecken 🙂
      Liebe Grüße, Laura

      Gefällt mir

  2. Hey =)

    Das ist aber schöne Zusammenstellung! Bei JKR und Cassandra Clare haben wir eine Übereinstimmung. An Tolkien bin ich nie so richtig ran gekommen. Ich finde die Filme zum Herrn der Ringe echt toll, aber das erste Buch hat mir schon vom Stil her nicht so zugesagt.
    Den Hobbit hab ich gelesen und fand ihn ok. Hab nie kapiert wie sich aus dem dünnen Büchlein 3! Kinofilme machen lassen.

    LG
    Anja

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Anja 🙂
      Ja Tolkien liebt man, oder man kann damit gar nichts anfangen. 😉
      Das mit den Filmen versteh ich auch nicht… da hätte einer gereicht .
      Beste Grüße, Laura

      Gefällt mir

      1. Du finde sie schlecht vergleichbar… ein Buch das für Kinder geschrieben wurde und eher actionlastige Filme. Einzeln betrachtet fand ich beides gut 🙂

        Gefällt mir

  3. Hallöchen,

    von Sebastian Fitzek habe ich bisher noch nichts gelesen, aber er scheint ja recht beliebt zu sein. Vielleicht sollte ich mir mal ein Buch von ihm ausleihen. Kannst du ein gutes empfehlen.

    Paulo Coelho habe ich auch sehr gerne gelesen, habe aber nur „Veronika beschließt zu sterben“ im Regal von ihm stehen. Was auch mein Lieblingsbuch von ihm ist.

    Stephen King haben wir gemeinsam auf der Liste.

    Tolkin habe ich zwar gelesen (Herr der Ringe und der Hobbit) aber die Bücher habe ich selbst nicht, sondern mir bisher nur ausgeliehen.

    JK Rowling hat es auch auf meine Liste geschafft.

    Liebe Grüße,
    Abigail

    Gefällt 1 Person

  4. Hey,

    ihr habt Fitzek mit meiner Blogpartnerin gemeinsam 🙂 Ansonsten habe ich von Cindys Autoren bisher nur etwas von King gelesen (ich mochte „Der Anschlag“, aber Horror ist nichts für mich) und von Lauras Autoren mag ich vor allem Cassandra Clare sehr. Von Tolkien und Blazon habe ich auch Bücher gelesen, die mir gefallen haben.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  5. Huhu ihr Beiden,

    eure Liste gefällt mir echt gut. Nicht nur wegen unseren 2 Gemeinsamkeiten mit J. K. Rowling und Cassandra Clare, sondern wir sind auch große Fans von Fitzek, Blazon und Heike auch von King.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

