Montagsfrage #11

montagsfrage_banner

Hallo alle miteinander 🙂
Es ist wieder Montag – ein schöner Montag wie wir finden, denn am Ende der Woche wartet schon die LBM auf uns. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist.
Auch diese Woche wollen wir mit unserem schönen Ritual, der Montagsfrage von Buchfresserchen, beginnen.

Die heutige Frage lautet: 

Was war dein letzter Re-Read, bzw. welches gelesene Buch hast du zuletzt erneut gelesen?

Cindy:

Bei mir ist das schon eine Weile her. Durch die vielen verschiedenen Bücher, Genres und Rezensionsexemplaren, bleibt meist nicht die Zeit Bücher zu Re-Readen. Es gibt jedoch ein besonderes Buch, welches ich immer wieder Re-Readen würde und werde. Mittlerweile habe ich es ca. vier Mal gelesen und soweit ich mich erinnern kann, ist es auch das letzte Buch, welches ich noch einmal gelesen habe. Es handelt sich hierbei um „Whisper“ von Isabel Abedi. Dieses tolle Buch war eines meines ersten Jugendbücher. Ich habe abends immer heimlich eine Leselampe und das Buch im Bett versteckt weil ich eigentlich schlafen sollte, aber absolut nicht konnte. Die Geschichte hatte mich so gepackt und nicht mehr losgelassen. Dieses  Übernatürliche, alte Häuser mit ihrer eigenen Geschichte … schon damals war ich davon fasziniert gewesen. Stellt Euch doch mal vor, ihr lebt in einem neuen Haus, welches schon eine lange Geschichte hinter sich hat und Ihr hört Geräusche und merkt, dass Irgendetwas anders ist, als in anderen Häusern? Sowas ist zwar gruselig, ich finde es trotzdem sehr faszinierend und interessant. Isabel Abedi ist generell eine sehr tolle Autorin und man wird nie müde beim Lesen ihrer Bücher.

Falls Ihr dieses Buch noch nicht kennen solltet – dieser Jugendroman ist wirklich ein richtig tolles und spannendes Buch. Lest es!

Laura:

Hmm… schwierige Frage muss ich sagen. Ich glaube mein letzter Reihen-Re-Read war am Anfang 2016 mit der Göttlich Reihe von Josephine Angelini. Ich mag diese Reihe sehr gern – sie hat mir beim ersten und beim zweiten Mal wirklich sehr gut gefallen. Mein letzter Einzelband, den ich nochmal gelesen habe war (glaube ich zumindest) „Der dunkle Kuss der Sterne“ von Nina Blazon. Ich bin der Meinung das der Re-Read über Weihnachten war… aber ganz sich bin ich mir da nicht. Durch die ganzen Bücher verliere ich manchmal den Überblick wann ich genau was lese 😉

Insgesamt lese ich meistens nur die Bücher noch einmal die mir wirklich mehr als gut gefallen haben. Meistens sind es die, die mich einfach vom Hocker gerissen haben und auch lange Zeit nicht mehr losgelassen haben.

Für dieses Jahr habe ich mir übrigens einen Re-Read vorgenommen. In der Vorweihnachtszeit möchte ich dieses Jahr (genauso wie letztes Jahr) „Dein Leuchten“ von Jay Asher lesen. Ich fand das Buch hat einfach ganz wudnerbar in diese Zeit des Jahres gepasst und ich würde dieses Gefühl gern wieder haben 🙂


Wie sieht es bei euch aus? Lest ihr gerne ein Buch ein paar Mal oder widmet ihr euch lieber neuer Lektüre? Wir freuen uns auf eure Kommentare 🙂

laura-cindy

Veröffentlicht von

... Studentin (BWL) ... Leseratte ... Kreativkopf ... Konzertgängerin ... verliebt in das Leben ... Hobbyfotografin ... Momentesammlerin ... Instagrammerin ... aufgeschlossen und herzlich ... witzig und hilfsbereit ... ein Mensch wie Du und Ich!

5 thoughts on “Montagsfrage #11

    1. Ja, Helen fand ich am Anfang auch schwierig, aber es wurde besser:)
      Mir hatte vor allem Lucas mit seiner Familie gefallen. Die fand ich von Anfang an super 😊

      Liebe Grüße, Laura

      Gefällt 1 Person

      1. Ich könnte mir vorstellen, dass Lucas mir gefallen könnte. Vielleicht versuche ich es doch mal irgendwann noch mal. Hätte schon ab und zu beinahe wieder angefangen, aber mich dann doch nicht getraut.

        LG Corly

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

