Top Ten Thursday – 10 Bücher, die schon am längsten auf dem SuB liegen

Huhu alle miteinander 🙂
ttt_nur-schrift_rot
Auch heute machen wir natürlich wieder gerne mit beim TTT von Steffis Bücherbloggeria. Das heutige Thema ist dabei wohl eher was für meine Liebe Cindy als für mich selbst… es geht um den lieben SuB. Ein Thema an das wir beide doch sehr unterschiedlich heran gehen 😀

Zu einer genaueren Erörterung kommen wir gleich, aber erstmal gibt es hier unsere Liste:

51o33l21F-L

Traumsammler – Khaled Hosseini
Sofies Welt – Jostein Gaarder
Elias und Laia I – Sabaa Tahir
Ewig Dein – Janet Clark
Verwesung – Simon Beckett
Scherbenmond – Bettina Belitz
Dornenkuss – Bettina Belitz
Als Gott ein Kaninchen war – Sarah Winman
Die Herrlichkeit des Lebens – Michael Kumpfmüller
Maybe Someday – Colleen Hoover

Heute kann man das ganze allerdings nicht als eine aufsteigende oder absteigende Liste sehen. sondern mehr als eine Ansammlung. Anders wäre es heute nicht gegangen, weil Cindy und ich doch ein sehr unterschiedliches SuB-Verhalten haben.

Cindy:
Es gibt viele Bücher die auf meinem SuB liegen. Meist kaufe ich mir diese oder lasse mich bei ReBuy oder Medimops verführen mit Gedanken wie „Das wolltest Du doch immer schon mal lesen“, „Oh wie günstig – lieber schnell kaufen bevor es weg ist“ oder „Irgendwann erde ich das schon noch lesen“ … Das sind meist auch genau die Probleme, die den SuB an manchen Tagen ins Unüberschaubare lenken. Deshalb brauch ich nicht zu jedem einzelnen Buch etwas sagen, sondern nenne einfach nur die Bücher die am längsten auf meinem SuB verwielen. Ich hoffe, dass ich sie bald lesen werde und sie endlich ins Regal der gelesenen Büchern wandern werden 🙂

Traumsammler – Khaled Hosseini
Sofies Welt – Jostein Gaarder
Verwesung – Simon Beckett
Als Gott ein Kaninchen war – Sarah Winman
Die Herrlichkeit des Lebens – Michael Kumpfmüller

Laura:
Ich habe ja nicht so einen richtigen SuB… bei mir liegen Bücher schon lange wenn es mal ein paar Monate sind. Normalerweise sind es nur wenige Wochen. Ich denke das hat zum einen den Grund, dass ich ja noch nicht so wahnsinnig lange blogge und vorher eher just-in-time bestellt und gelesen habe. Außerdem muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich derzeit einfach nicht die Möglichkeit mir einen großen SuB aufzubauen, weil mir ein bisschen der Platz fehlt (das ändert sich bald mit der ersten eigenen Wohnung) und als Student hab ich auch ein eher begrenztes Budget 😉 Ich „fürchte aber“ das meine SuB Größe ab Herbst deutlich nach oben gehen wird 🙂 Sollte ich da jetzt traurig drüber sein?? 😀

Scherbenmond – Bettina Belitz
Dornenkuss – Bettina Belitz
Maybe Someday – Colleen Hoover
Elias und Laia I – Sabaa Tahir
Ewig Dein – Janet Clark


Was habt ihr heute für Bücher auf eurer Liste? Gibt es jemanden Außer mir der keinen großen SuB hat?
laura-cindy

17 thoughts on “Top Ten Thursday – 10 Bücher, die schon am längsten auf dem SuB liegen

  1. Guten Morgen ihr Beiden,

    also das Problem von Cindy kenn ich natürlich auch. Bei mir sind auch viele meiner heutigen Bücher so auf dem SuB gelandet. Wir haben heute zumindest einen Autor, nämlich Simon Beckett gemeinsam. Bei mir ist er mit Kalte Asche vertreten, obwohl ich auch sonst noch kein Buch von ihm gelesen habe. Maybe Someday liegt bei mir auch noch auf dem SuB, aber bei weitem noch nicht so lange, dass es für heute gereicht hätte

    Gelesen hab ich bereits Sofies Welt (ist defintiv mal was anderes), Scherbenmond und Dornenkuss (leider ist die Reihe in meinen Augen von Band zu Band schlechter geworden) und Elias und Laia (das solltest du wirklich bald lesen, die Reihe find ich richtig, richtig gut!)

    http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2017/03/top-ten-thursday-48-sub-leichen.html

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen ihr beiden 🙂
    Das sieht ja nach einer bunten Mischung aus bei euch heute. Gelesen habe ich persönlich keines der Bücher, aber Anja, meine Blogpartnerin, kennt Elias & Laia und mochte das Buch sehr!
    Gemeinsame SuB-Leichen gibt es heute auch nicht, aber ich glaube, das wird bei dem Thema auch echt schwer heute 😀

    Mit einem wirklich kleinen SuB kann ich nicht dienen 😉 aber vielleicht findet sich ja jemand ^^

    Unsere SuB Bücher
    Lg Dana

    Gefällt 2 Personen

  3. Guten Morgen ihr Zwei,

    tolle Auswahl, die ihr getroffen habt. Sohies Welt habe ich vor Ewigkeiten (bestimmt vor 14 Jahren) schon gelesen. In das Thema muss man sich schon richtig reindenken 🙂
    Verwesung liegt bei mir bisher nur auf der Wunschliste, und die nimmt ja zum Glück nicht so viel Platz weg.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Sabrina

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Sabrina,

      wenn man sich bei Sofies Welt so sehr hineindenken muss, werde ich das wohl doch noch eine Weile vor mir her schieben müssen 😛

      Liebe Grüße, Cindy

      Gefällt mir

  4. Guten Morgen 🙂

    Da habt ihr ja wirkliche Schätze auf dem SuB. „Deathline“ ist vor kurzem auch bei mir eingezogen und hat auf dem SuB Platz genommen 😀 „Verwesung“ und „Elias & Laia“ habe ich beide gelesen und ich fand beide toll 🙂
    „Scherbenmond“ und „Dornenkuss“ wollte ich mir auch schon lange mal kaufen, um „Splitterherz“ zu vervollständigen, aber bisher waren andere Bücher immer wichtiger 😀

    Unseren Beitrag findet ihr hier:
    https://archive-of-longings.blogspot.de/2017/03/top-ten-thursday-305.html

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

  5. Hallöchen,

    von euren Büchern habe ich bisher nur „Verwesung“ gelesen, welches mir sehr gut gefallen hat und mir Spaß gemacht hat. Hast du schon die anderen David Hunter Romane gelesen?
    „Sofies Welt“ habe ich zwar schon zweimal angefangen zu lesen, aber immer wieder abgebrochen, weil dann ein anderes und interessanteres Buch dazwischen kam, aber irgendwann werde ich es noch komplett schaffen.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo 🙂

    Ja, das „Oh, ein Schnäppchen-Phäomen“ oder „Um-das-Geld“ ist mir auch sehr gut bekannt. 😀 Da sind wir uns wohl alle sehr ähnlich.

    Es darf ruhig was am SuB liegen, denn sonst hat man ja gar keine Auswahl und das wäre auch blöd.

    „Elias und Laia“ faind ich großartig und Simon Beckett hat mir bisher immer gefallen. Seine Bücher kann ich nur empfehlen.

    Schöne Lesestunden & liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt 1 Person

      1. Ah okay. Das ist natürlich schön. Dann wünsch ich dir viel Spass bei den Büchern. Mir fehlt jetzt noch Zurück ins Leben geliebt und Maybe not. Sonst habe ich alles von ihr gelesen, was bisher auf deutsch draußen ist.

        LG Corly

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

