Top Ten Thursday – 10 Bücher, deren Titel mit einem „G“ beginnen

Wir befinden uns mal wieder auf der Zielgeraden. Morgen noch einmal zeitig raus und dann…. Hoch die Hände, Wochenende 🙂
Das ist das Schöne an Donnerstagen, man kann das Wochenende quasi schon sehen!
Aber es gibt natürlich noch einen weiteren Punkt der uns jede Woche aufs neue am Donnerstag erfreut: der Top Ten Thursday von Steffis Bücherbloggeria.

ttt_nur-schrift_rotHeute geht es wieder um Bücher deren Titel mit einem bestimmten Buchstaben beginnen… an der Reihe ist: das liebe „G“

Wie sich herausgestellt hat, ist das (zumindest für uns) gar nicht so einfach. Wir mussten dadurch heute auch mal auf den SuB und auch auf den Wunschzettel zurückgreifen. Aber das ist ja eigentlich auch nicht schlimm 😉

Hier sind unsere Bücher:

413uEtL4GzL._SX325_BO1,204,203,200_

(The) Girl on the train – Paula Hawkins
(Eine) Geschichte der Zitrone – Jo Cotterill
Geschichten aus dem gefährlichen Königreich – J.R.R. Tolkien
(Als) Gott ein Kaninchen war – Sarah Winman
Götterfunke – Marah Woolf
Göttlich Triologie – Josephine Angelinie
Gone Girl – Gillian Flynn
(Der) goldene Handschuh – Heinz Strunk

Cindy:

(The) Girl on the train – Paula Hawkins
Einer meiner liebsten Thriller. Zu beginn hatte ich mich gefragt weshalb alle dieses Buch so hypen und es ein Bestseller ist, der bei beinahe jedem im Bücherregal steht. Dann durfte ich es selbst erfahren. An Spannung ist dieses Buch beinahe nicht zu übertreffen und ein gelungenes Meisterwerk – auch wenn der Film mich absolut nicht überzeugen konnte.

(Eine) Geschichte der Zitronen – Jo Cotterill
Dieses wunderschöne Buch vom Königskinder-Verlag habe ich mir von der LBM letztes Wochenende mitgenommen. Daher habe ich es auch leider ioch nicht gelesen, freue mich aber schon sehr darüber, es endlich lesen zu können. Eine Geschichte von zwei besten Freundinnen, welche auch noch Bücher lieben klingt für mich einfach nur realitätsnah aus eigener Erfahrung und sehr gut 😉

(Als) Gott noch ein Kaninchen war – Sarah Winman
Wie schon bereits vor einiger Zeit besprochen … dieses Buch wurde von mir damals hauptsächlich wegen des Covers gekauft und verweilt noch immer in den Tiefen meines SuB’s. Also lasst uns nicht weiter darauf herumhacken, sondern es einfach so hinnehmen  😉

Gone Girl – Gilllian Flynn
Das ich Thriller liebe und gerne richtig spannende und verzwickte Sachen lese, bei denen man sich den Kopf zerbrechen muss dürfte mittlerweile bekannt sein. Dies ist ein Buch, bei dem mir selbst der Film sehr gut gefällt! Bis zum Ende der Geschichte versteht man nicht wie all das passieren konnte und wie unfassbar unberechenbar und makaber die Wahrheit am Ende ist. Und vor allem aber … selbst bei der Wahrheit muss man immerzu den Kopf schütteln, weil man es einfach nicht verstehen kann – zumindest ging es mir so.

(Der) goldene Handschuh – Heinz Strunk
Seit beinahe einem Jahr befindet sich dieses Buch auf meiner Wunschliste. Um genau zu sein seit dem Tag, an dem ich in der Buchhandlung in Buxtehude übernachtet hatte. Endlich kam es auch als Taschenbuch heraus und ich habe dieses wunderschöne Exemplar vom Rowohlt-Verlag zum rezensieren erhalten – vielen Dank noch einmal dafür!

Laura:

Göttlich Triologie – Josephine Angelini 
Puuuhh… das ist schon einige Zeit her, das ich die Reihe gelesen habe, aber sie hat mir damals sehr gut gefallen. Ich hatte zwar das ein oder andere Problem mit der Hauptprotagonisten Helen, aber das hat ihr männliches Gegenstück mehrfach wieder gut gemacht. Ich glaube an den Guten hatte ich sogar ein bisschen mein Herz verloren 😉

Götterfunke – Marah Woolf
Ein Buch von meiner Wunschliste! Eigentlich wollte ich es mir von der Messe mitbringen, das hatte ich ganz fest eingeplant… und dann war es vergriffen. Da war ich sogar kurz davor mich zu ärgern… Für mich ein Grund mehr  demnächst wieder eine Buchhandlung aufzusuchen, um es dann endlich in den Händen zu halten 🙂

Geschichten aus dem gefährlichen Königreich – J.R.R. Tolkien
Ich als großer Tolkien Fan habe das Ziel irgendwann alles gelesen zu haben, was dieser Mann geschrieben hat. Und da gehört natürlich auch dieses Buch dazu. Ich freue mich jetzt schon drauf. Bei ihm ist einfach jede Geschichte ein Highlight.

Und wie sieht es heute bei euch aus? Könnt ihr uns einige Bücher, die  mit „G“ anfangen empfehlen? Unser Defizit im Bücherregal muss doch eindeutig behoben werden 😉

laura-cindy

17 thoughts on “Top Ten Thursday – 10 Bücher, deren Titel mit einem „G“ beginnen

  1. Guten Morgen!

    Ahhh, ein Tolkien! 😀 Das kenne ich noch gar nicht, aber mir fehlen noch einige Bücher von ihm, die ich endlich mal nachholen muss!

    Gemeinsam haben wir heute ja nichts, aber von Göttlich hab ich zumindest den ersten Band gelesen, aber leider hat er mir nicht gefallen …
    Und Girl on the train hat mein Sohn in seinem Regal, das wollte ich eigentlich auch irgendwann noch lesen – mal schauen, wann ich dazu komme 🙂 Die Meinungen dazu sind ja sehr gemischt.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten

    Gefällt 1 Person

    1. Ich glaube der Tolkien ist auch noch relativ neu, bin mit aber nicht sicher 😉
      Schade das die Göttlich nicht gefallen hat, aber ich hab da auch schon die unterschiedlichsten Meinungen dazu gehört 😉

      Gefällt mir

  2. Hey ihr beiden 🙂

    Von euerer Liste kenne ich nur Göttlich und Götterfunke, beide hab ich aber noch nicht gelesen.
    Von Göttlich steht aber zumindest Teil 1 schon bei mir im Regal 😉

    Mein Beitrag

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen,
    Cindy, Du hast in einer Buchhandlung übernachtet??? *ganz große augen mach* Wie cool ist das denn bitte schön!?! Das ist ja ein Traum von mir, mal in der Bücherei oder dem Buchladen zu übernachten.
    Auf The Girl in the train hatte ich mih ja riesig gefreut, aber dann habe ich mich so gelangweilt, dass ich es abgebrochen habe. ._.
    Heinz Strunk will ich noch lesen und das Zitronenbuch hört sich interessant an. Da guck ich gleich mal.

    Laura, Götterfunke werde ich sicher noch lesen. Und vor Tolkien stehe ich auch immer mal wieder. Das Cover ist ja der Hammer.

    Hier ist mein Beitrag: http://lillysjoeberg.blogspot.de/2017/03/top-ten-thursday.html

    Liebe Grüße
    Lilly

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Cindy & Laura,

    gemeinsam haben wir heute „Göttlich“ und „Götterfunke“ 🙂
    „The Girl on the Train“ steht auf meiner Wunschliste und „Gone Girl“ liegt leider schon eine lange Zeit auf meinem SuB. Ich wollte das damals unbedingt haben, hab es mir gekauft, aber irgendwie nach und nach das Interesse verloren. Vielleicht sollte ich es mal wieder rauskramen 🙂

    Einen schönen Blog habt ihr übrigens! 🙂

    Unseren Beitrag findet ihr hier:
    https://archive-of-longings.blogspot.de/2017/03/top-ten-thursday-306.html

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo ihr zwei,

    ohhhh das Tolkien Buch habe ich total vergessen (liegt evt. daran, dass ich es vor ein paar Jahren „nur“ als Hörbuch gehört habe, dann habe ich es meist nicht im Kopf wenn es um „Gedrucktes“ geht). @Laura: Die Geschichten werden dir bestimmt gefallen!

    Die Göttlich-Trilogie habe ich vor einem gefühlten Jahrzehnt gelesen, kann mich aber auch noch daran erinnern, dass mich die Geschichte fesseln konnte.

    „Götterfunke“ und das Königskind „Eine Geschichte der Zitrone“ stehen auch noch auf meiner Wunschliste (vielleicht erfülle ich mir die Wünsche auch demnächst mit meinem verbliebenen Geburtstagsgutscheinen 🙂

    Liebe Grüße und euch einen schönen sonnigen Donnerstag!
    Bella

    P. S.: Ich kanns kaum erwarten, dass Wochenende ist und wieder ausgeschlafen werden kann!

    Gefällt 1 Person

    1. Ja ich hoffe auch, dass sie mir gefallen werden 🙂 aber eigentlich hab ich da keine Bedenken… Tolkien hat mich noch nie enttäuscht!
      Oh sein Gutschein ist immer was feines! 😀 ich hab da immer nur Probleme mich zu entscheiden 😉

      Dir auch einen schönen Donnerstag und schönes Wochenende! 🙂
      Liebe Grüße, Laura

      Gefällt 1 Person

      1. Hi Laura,

        ja das Problemchen habe ich auch, es stehen noch einige andere Schmuckstücke ganz weit oben auf der Wishlist (wie z. B. die Harry Potter Schulbücher im neuen Gewand und „Elefant“ von Martin Suter, und und und..)

        Liebe Grüße
        Bella

        Gefällt 1 Person

      2. Bella da hast du es echt schwer… die Bücher klingen alle so toll 😊 Da wüsste ich auch nicht, welches ich zu erst nehmen soll…
        Liebe Grüße, Laura

        Gefällt 1 Person

  6. Hallöchen,

    von euren Büchern habe ich noch keines gelesen.
    Ist „Gone Girl“ nicht dieses Buch, dass vor zwei oder drei Jahren so mega gehypt wurde?
    Das Buch von Tolkien kenne ich leider auch nicht, da muss ich echt mal schauen, was er neben seinen sehr bekannten Büchern noch so geschrieben hat.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

