Montagsfrage #13

montagsfrage_banner

… bei uns bricht nun die vierte Woche vor den letzten Klausuren an und das bedeutet für uns, dass wir so langsam aber sicher mit dem Lernen anfangen sollten. Doch natürlich lesen wir wieder und beantworten Euch zum Montag wie immer die Frage von Buchfresserchen. Diese lautet heute:

Habt ihr besondere Vorlieben bei den Themen in euren Büchern (Prinzen, Reisen, Märchen etc.) oder achtet ihr da gar nicht drauf?

Cindy:

Als Kind kamen für mich eigentlich nur Märchen infrage. Heute ist es eher etwas anders. Durch meine Vorliebe zu Thrillern wäre es mir natürlich am liebsten, wenn es in den Büchern Tote gibt – so hart das auch klingen mag. Trotzdem liebe ich auch die magische Welt von HarryPotter und viele andere Dinge. Mich muss ein Buch richtig begeistern können. Dabei ist es egal ob es sich um Familien handelt, von Magie, von realistischen Welten oder ganz andere Universen … wenn das Buch mich packt, dann ist mir der Themenschwerpunkt egal.

Laura:

Das Thema eines Buches ist natürlich immer ein wichtiger Punkt. Aber eigentlich glaub ich nicht, dass ich besondere Themen bevorzuge. Ich schnupper auch in neue Sachen immer mal gerne rein 🙂
Allerdings gibt es ein Thema, bei dem ich besonders gern zugreife, wenn ich ein passendes Buch entdecke und das sind Märchenadaptionen. Bei solchen Büchern bin ich einfach immer wieder auf die Umsetzung gespannt 🙂
Ich habe schon als Kind Märchen geliebt und habe dadurch bis heute einen starken Hang dazu – egal ob als Film oder Buch.

Wie sieht es bei Euch aus? 

laura-cindy

Veröffentlicht von

... Studentin (BWL) ... Leseratte ... Kreativkopf ... Konzertgängerin ... verliebt in das Leben ... Hobbyfotografin ... Momentesammlerin ... Instagrammerin ... aufgeschlossen und herzlich ... witzig und hilfsbereit ... ein Mensch wie Du und Ich!

2 thoughts on “Montagsfrage #13

  1. Huhu Cindy, huhu Laura,

    je mehr Beiträge ich lese, desto deutlicher wird, dass die meisten Bücherwürmer offenbar wirklich sehr flexibel sind. Ich finde das toll. Wie langweilig wäre es, würden wir uns alle nur auf bestimmte Themen einschießen? Nein, bei der Masse an Büchern, die wir im Schnitt verschlingen, ist Abwechslung wirklich wichtig und es gefällt mir, dass in der Bloggosphäre dadurch eine unglaubliche Vielfalt entsteht. 🙂

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt 2 Personen

    1. Danke, liebe Elli!
      Wir finden es auch gut, dass sich selten Jemand einschränken lässt. Gerade im Bloggerbereich kann es in Bezug auf Rezensionsexemplare usw Schwierigkeiten geben.
      Liebe Grüße, Cindy

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

