Montagsfrage #14

montagsfrage_banner

… bei uns wird es immer ernster und bald klopfen die letzten Klausuren an unsere Tür. Deshalb wird keine Woche mehr so ruhig werden wie die Vorherigen. Wir hoffen jedoch, dass Ihr Euch nicht so unterkriegen lasst und in eine bessere Woche startet – trotz der allgegenwärtigen Montagsstimmung. Doch was bedeutet der Montag noch für uns? Genau – die wöchentliche Frage von Buchfresserchen steht wieder an. Heute lautet sie:

Welches Buch hast Du zuletzte deiner Wunschliste hinzugefügt und wie bist du darauf aufmerksam geworden?

Cindy:

Das letzte Buch welches es auf meine Wunschliste geschafft hat war „Herz auf Eis“ von Isabelle Autissier, herausgegeben vom Mare Verlag. Auf der Leipziger Buchmesse dieses Jahr fiel es mir das erste Mal auf. In der Messebuchhandlung war ich eigentlich felsenfest davon überzeugt, dass ich es mir kaufen werde. Aber wie es dann immer so ist … Problem Nr. 1: das Budget. Soll ich wirklich noch ein Buch kaufen? Problem Nr. 2: der Klappentext hatte mich nach einer gewissen Zeit des Überdenkens nicht mehr wirklich angesprochen. So fuhr ich allein, ohne das genannte Buch nach Hause.

Einige Zeit später, schaute ich mir beim ARD Buffet die Buchempfehlungen von Karla Paul an. Drei Mal dürft Ihr raten, welches Buch unter anderem dabei war. Sie beschrieb es so wundervoll und von einem ganz anderen Standpunkt aus, dass ich es sofort wolle und es ohne zu überlegen auf meine Liste gesetzt habe. Mal sehen wann es dieses Schätzchen wohl in mein Bücherregal schafft 😉

Laura:

Mein letztes Buch, dass auf den Wunschzettel gewandert ist, ist „Die schöne und das Biest“ vom Coppenrath-Verlag.
Auf das Buch bin ich durch das etwas mehr bekannte Exemplar von „Peter Pan“ gekommen. Das wiederum habe ich bei „Bella’s Wonderworld“ gefunden 😀 Ich fand das Buch einfach toll und habe deswegen noch ein bisschen weiter recherchiert, ob der Verlag auch noch andere Märchen herausgebracht hat.
Durch stöbern und bisschen rumklicken beim großen Laden mit dem A bin ich dann auf „Die Schöne und das Biest“ gestoßen – mein Lieblingsmärchen in einer wunderschönen Ausgabe… da musste ich nicht lange überlegen 🙂
Ich hoffe es wird auch nicht zu lange auf dem Wunschzettel liegen.

Welches Buch hat es bei Euch zuletzt auf die Wunschliste geschafft?

Wir wünschen Euch eine lesereiche Woche und einen entspannten Start in diese.

laura-cindy

Verfasst von

... Studentin (BWL) ... Leseratte ... Kreativkopf ... Konzertgängerin ... verliebt in das Leben ... Hobbyfotografin ... Momentesammlerin ... Instagrammerin ... aufgeschlossen und herzlich ... witzig und hilfsbereit ... ein Mensch wie Du und Ich!

3 Kommentare zu „Montagsfrage #14

  1. Hallo ihr Lieben,

    „Die Schöne und das Biest“ hab ich bereits zu Hause stehen und glaube es wird genauso toll sein wie bereits „Peter Pan“.

    Im Juni/Juli wird in dieser Reihe beim Coppenrath Verlag auch noch „Das Dschungelbuch“ erscheinen. Leider konnte mir die Mitarbeiterin am Verlagsstand auf der LBM nicht sagen, ob es danach noch weitere Titel geben wird.

    Liebe Grüße und alles Gute für eure anstehenden Klausuren!
    Bella

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

