Top Ten Thursday – 10 Bücher deren Titel mit einem „H“ beginnen

Hallo ihr Lieben,
hoch die Hände Wochenende! So eine kurze Woche ist einfach etwas Wunderbares 🙂
Es könnte eigentlich immer so sein 😀
Trotzdem nehmen wir natürlich – wie immer – am TTT teil. Heute verlangt die liebe Steffie von Steffies Bücherbloggeria Buchtitel mit einem H am Anfang.

ttt_nur-schrift_rot
Hier sind unsere heutigen Bücher:

51N3IPqtMNL._SX311_BO1,204,203,200_

Harry Potter – J.K. Rowling
(Der) Herr der Ringe – J.R.R. Tolkien
H wie Habicht – Helen Macdonald
Himbeermond – Mella Dumont
(Mein) Herz und andere schwarze Löcher – Jasmine Warga
Himmelblau (Elfenblüte 1) – Julia K. Knoll
(Der) Hobbit – J.R.R. Tolkien
Hallo Leben hörst du mich – Jack Cheng
Herz aus Nacht und Scherben – Gesa Schwartz 
Herz auf Eis – Isabelle Autissier


Cindy:

Harry Potter – J.K. Rowling
Wie Ihr wisst, sind wir beide total vernarrt in die magische Welt von und um Harry Potter. Deshalb benötigt es hier eigentlich keiner weiteren Worte außer: Always!

H wie Habicht – Helen Macdonald
Dieses Buch steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste. Hier ist es immer eine Art Wechselbad der Gefühle … an manchen Tagen würde ich es wieder sofort kaufen wollen, an anderen Tagen jedoch, spricht mich der Klappentext nicht mehr so ganz an. Mal sehen wann es schlussendlich in meinem Bücherregal aufgenommen wird.

(Mein) Herz und andere schwarze Löcher – Jasmine Warga
Diese Geschichte ist eine der besten Jugendgeschichten, welche ich je gelesen habe. Es hatte mir damals wirklich beinahe das Herz zerrissen und es wird auf jeden Fall ein Reread werden – irgendwann … die Rezension hierzu findet Ihr auch auf unserem Blog.

Hallo Leben hörst du mich – Jack Cheng
Erst vor kurzer Zeit kam hierzu meine Rezension online. Das Buch hat mich nicht vom Hocker gehauen, konnte jedoch durch seine außergewöhnliche Geschichte und den sonderbaren Schreibstil beeindrucken. Habt Ihr es auch schon gelesen?

Herz auf Eis – Isabelle Autissier
Lange bin ich um dieses Buch auf der Leipziger Buchmesse herum geschlichen … Leider konnte es mich dann am Ende doch nicht ganz überzeugen. Als ich jedoch Karla Paul’s Meinung beim ARD Buffet dazu gehört habe, wollte ich es unbedingt haben. Es liegt nun ganz weit oben auf meiner To-Buy-List und ich freue mich schon jetzt es bald in den Händen zu halten und die herzzerreißende Liebesgeschichte zu lesen.

Laura:

(Der) Herr der Ringe – J.R.R. Tolkien
Ich liebe dieses Buch einfach. Ich bin ein riesen Tolkien-Fan vor allem aber von dieser Trilogie. Tolkien schafft es einfach wie kein anderer Autor mich in fremde Welten zu entführen und träumen zu lassen.

Himbeermond – Mella Dumont
Die gesamte Reihe steht schon eine ganze Weile auf meinem Wunschzettel. Ich bin eigentlich auch ziemlich neugierig, habe mich aber doch noch nicht zu 100% ran getraut… habt ihr bei der Trilogie erfahrungsberichte?

Himmelblau (Elfenblüte 1) – Julia K. Knoll
Noch eine Reihe von meinem Wunschzettel. Man braucht ja schließlich immer Reserven. 😉 An einer Reihe die Elfenblüte heißt kann ich einfach nicht vorbei gehen… es klingt einfach schon total verlockend.

(Der) Hobbit – J.R.R. Tolkien
Und noch einmal der gute Herr Tolkien. Auch dieses Buch ist (wie alles was er geschrieben hat) wunderschön. Ich kann es nur empfehlen. 🙂

Herz aus Nacht und Scherben – Gesa Schwartz 
Ein wirklich schöner Jugend bzw. Fantasy Roman. Aber ein bisschen ist er auch Geschmackssache… aber das ist wohl bei fast allen Büchern in dem Bereich so 🙂


So das wars schon wieder von uns, für diesen TTT. Wie sieht es heute bei euch aus? Welche Bücher habt ihr auf der Liste?

laura-cindy

20 Kommentare zu „Top Ten Thursday – 10 Bücher deren Titel mit einem „H“ beginnen

  1. Guten Morgen!

    Ja, der Harry, der ist auch bei mir zu finden, wie bei den meisten anderen auch 😀

    Herr der Ringe hab ich heute aber mal extra außen vor gelassen, weil ich doch noch andere gefunden hab, die ich noch nie oder selten beim TTT vorgestellt hatte.

    Mit dem Hobbit hab ich mich ja leider nie so anfreunden können, auch wenn ich ein großer Tolkien Fan bin. Der Film dazu, bzw. die Filme, haben mir allerdings sehr gut gefallen 🙂

    Ich wünsche schöne Osterfeiertage!
    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine TTT Liste

    Gefällt 1 Person

    1. Ja beim Hobbit scheiden sich oft die Geister. Mir ging is eher andersrum… ich mochte das Buch sehr aber vor allem Film 2 und 3 haben mir dann nicht mehr so gut gefallen 🙂
      Auch dir schöne Ostern!
      Liebe Grüße, Laura

      Gefällt mir

  2. Hallo ihr Beiden,

    awwwww wie toll das sich bei euch gleich zwei Tolkien Bücher finden! (Ich habe heute keines mit aufgenommen da ich nur Titel genommen habe die direkt mit „H“ beginnen.

    Bei Harry Potter bin ich natürlich auch direkt bei euch! Die Reihe muss ich unbedingt mal wieder rereaden.

    Liebe Grüße und frohe Ostern!
    Bella

    Gefällt mir

    1. Wir hatten leider nicht genug Bücher die direkt mit H beginnen… deswegen mussten wir ein bisschen mogeln 😛
      Wir wünschen auch dir ein schönes Osterfest und grüß deinen Mann von uns 😀

      Gefällt 1 Person

  3. Hey,

    wir haben natürlich „Harry Potter“ gemeinsam, wobei ich den dritten Band – meinen Liebling – ausgesucht habe 🙂 Ansonsten habe ich den „Hobbit“ gelesen, der mir gut gefallen hat, ebenso wie der erste Band der „Herr der Ringe“-Reihe; auf Band 2+3 bin ich schon gespannt.
    „Himbeermond“ und „Mein Herz und andere schwarze Löcher“ habe ich auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße (und frohe Ostern!),
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    1. Ich kann dir die weiteren Bände auf jeden Fall nur empfehlen 🙂
      Ich habe alle 3 hintereinander weg gelesen und wurde nicht enttäuscht!
      Liebe Grüße, Laura

      Gefällt mir

    1. Liebe Anett,

      da ist es Dir ja um Einiges leichter gefallen als uns.
      Wir tun uns bei solchen Themen immer etwas schwer 😉

      Frohe Ostern und liebe Grüße,
      Cindy

      Gefällt mir

    1. Liebe Sabrina,

      „Mein Herz und andere schwarze Löcher“ ist wirklich ein wunderbares Buch!
      Ich bin gespannt wie dir „Hallo Leben, hörst Du mich?“ gefallen wird – gebe mir Bescheid wenn Du es gelesen hast 🙂

      Dir ebenfalls frohe Ostern und liebe Grüße,
      Cindy

      Gefällt mir

  4. Huhu,

    Himbeermond und Harry Potter stehen auch auf meiner Liste 🙂 Elfenblüte klingt ja total gut, dass muss ich mal auf meine Wuli packen 🙂 Hobbit und Herr der Ringe habe ich nie gelesen, aber ich kenne die Filme 🙂

    Ich wünsche einen schönen Donnerstagabend und ein paar schöne Osterfeiertage ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Letzten Sonntag hat mein Blog seinen 1. Bloggeburtstag gefeiert. Zurzeit läuft daher noch ein größeres Gewinnspiel. Vielleicht magst du ja mal vorbei schauen. *HIER* geht’s zum Gewinnspiel 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

