Top Ten Thursday – 10 Bücher mit einem Gesicht auf dem Cover

Hallo ihr Lieben 🙂
Die Woche ist schon wieder fast vorbei… wie doch die Zeit vergeht.
Auch heute nehmen wir natürlich wieder sehr gern am TTT von Steffis Bücherbloggeria teil. Gefragt sind heute Bücher mit einem Gesicht auf dem Cover (wie ja bereits die Überschrift verrät). Wir empfanden das als vergleichsweise leichte Aufgabe und hoffen, dass ihr auch keine Probleme hatten ein paar schöne Bücher herauszukramen 🙂

ttt_nur-schrift_rot

Hier sind unsere heutigen Favoriten:

Unbenannt

Cavaliersreise – Mackenzi Lee
Eine Geschichte der Zitrone – Jo Cotterill
Götterfunke – Marah Woolf
Wer war Alice – T.R. Richmond
Die Insel der besonderen Kinder – Ransom Riggs
Der dunkle Kuss der Sterne – Nina Blazon
Solo für Girl online – Zoe Suggla
Ascheherz – Nina Blazon
Elias & Laia – Sabaa Tahir
Bis(s) Reihe – Stephanie Meyer

Cindy:

Eine Geschichte der Zitrone – Jo Cotterill
Dieses tolle Buch vom Königskinder-Verlag habe ich mir auf der diesjährigen Buchmesse in Leipzig gekauft und ich freue mich schon sehr es bald lesen zu können!

Wer war Alice – T.R. Richmond
Es ist zwar etwas her als ich das Buch gelesen habe, aber ich weiß noch das es mich nicht ganz überzeugen konnte. Am Ende war es eher so ein ‚Mittelding‘ gewesen. Wer weiß, vielleicht lese ich es ja noch einmal um mich besser daran erinnern zu können?!

Die Insel der besonderen Kinder – Ransom Riggs
Ich bin ein absoluter Fan von Ransom Riggs und seinen Geschichten der besonderen Kindern. Hier kommt eigentlich Alles zusammen, was mir wichtig ist und gefällt.

Solo für Girl online – Zoe Sugg
Auch wenn ich zu Beginn des Lesens damals Angst hatte, dass es eine reine Girly-Geschichte wird war ich doch sehr positiv überrascht gewesen von dem Buch. Ein wirklich wundervolles Jugendbuch bei dem man sich sofort in die Charaktere verliebt.

Bis(s) Reihe – Stephanie Meyer
Kaum Jemand hat diese Reihe NICHT gelesen. Auch wenn ich heute nur den Kopf schütteln kann wenn ich daran denke, dass ich damals die Nächte durchgelesen habe, mein komplettes Hab und Gut für diese Bücher innerhalb eines Monats auf den Kopf geschlagen habe … es ist eine ’schöne‘ Jugendsünde und ich denke oft an die Zeit zurück.

Laura:

Cavaliersreise – Mackenzi Lee
Ein wirklich wunderschönes Buch vom Königskinder-Verlag. Ich habe es kürzlich das erste mal entdeckt und es ist direkt auf meinen Wunschzettel gewandert… dort wird es bestimmt nicht lange warten müssen 🙂

Götterfunke – Marah Woolf
Ich mag alle Bücher von Nina Blazon. Ihre neue reihe „Götterfunke“ konnte ich leider noch nicht beginnen… es gibt einfach zu viele wunderbare Bücher.

Der dunkle Kuss der Sterne – Nina Blazon
Mein absolutes Lieblingsbuch von dieser Autorin. Ich war vom ersten bis zum letzten Satz gefesselt und konnte es nicht mehr weg legen. Eindeutig ein Kandidat für ein re-read.

Ascheherz – Nina Blazon
Die gleiche Autorin und ein ähnlich starkes Niveau. Ich liebe es einfach in ihren Welten zu versinken.

Elias & Laia – Sabaa Tahir
Eines meiner SuB-Bücher, aber ich habe wirklich sehr viel Gutes darüber gehört. Ich muss wieder mehr Bücher vom SuB lesen… aber was soll man machen wenn einen ständig soooo viele wunderbare Bücher anlächeln? 😀


Welche tollen Bücher habt ihre heute auf eurer Liste? Wir freuen uns wie immer sehr über eure Kommentare 🙂

laura-cindy

15 thoughts on “Top Ten Thursday – 10 Bücher mit einem Gesicht auf dem Cover

  1. Guten Morgen,

    Yeah ein Treffer!! Und zwar Cavaliersreise 🙂 Großartiges Königskind, wobei ich die ja ALLE liebe.
    Eine Geschichte der Zitrone habe ich auch gelesen, genauso wie Biss und Götterfunke. Die Auswahl an passenden Büchern war heute aber echt wahnsinnig riesig, weshalb ich an diese drei so gar nicht mehr gedacht habe.

    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen ihr Zwei,

    mir ist es heute auch nicht schwer gefallen meine Liste zu füllen. Es gibt einfach zuuuuu viele Buchcover mit Gesichtern drauf. Fan davon werde ich wohl keiner mehr, wobei das ein oder andere schön anzusehen ist.

    Mit dem Königskind „Cavaliersreise“ haben wir heute eine Übereinstimmung 🙂

    Liebe Grüße
    Bella

    Gefällt 1 Person

  3. Hey,

    von euren Büchern habe ich nur „Bis(s)“ gelesen und mir gefällt die Geschichte (zumindest von Band 1 und Teile von Band 2) nach wie vor. „Götterfunke“ möchte ich irgendwann noch lesen und die beiden Bücher von Nina Blazon stehen auf meiner Wunschliste. Dafür habe ich heute ein anderes Buch von ihr ausgesucht 🙂
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  4. Huhu ihr Beiden,

    wir haben heute leider nicht eine Gemeinsamkeit. „Elias & Laia“ habe ich aber auch schon gelesen. Ein wirklich starkes Fantasy-Buch! Und außerdem ein Buch, das man schnell von seinem SuB erlösen sollte. =))) Die anderen Bücher auf eurer Liste sind bisher eher Futter für meine Wunschliste.

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    Gefällt 1 Person

  5. Hey ihr beiden 🙂

    Eine sehr schöne Liste habt ihr da 🙂
    Gelesen habe ich nur Biss zum Morgengrauen 🙂
    Aber ELias & Laia liegt noch auf meinem SUB.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche euch einen schönen, lesereichen Abend 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  6. Hallöchen,

    von euren vorgestellten Büchern habe ich „Die Insel der besonderen Kinder“ gelesen, was mir so mittelmäßig gefallen hat und das erste „Biss“ Buch gelesen. Die Reihe habe ich danach aber abgebrochen, weil sie mir überhaupt nicht gefallen hat.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht, aber ich werde mir auf jeden Fall „Eine Geschichte der Zitrone“ genauer anschauen. Der Titel hat etwas.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

