Montagsfrage #15

montagsfrage_banner

… am Freitag geht es bei uns in die letzte Runde der Klausuren. Auch wenn die Genervtheit des Lernens und der Stress überwiegt ist es doch ein befreiendes Gefühl zu wissen, dass es die Letzten sind. Trotz alledem wenden wir uns auch diese Woche Buchfresserchen’s Montagsfrage. Diese lautet heute:

Das erste Quartal des Jahres ist fast vorüber, wie viel hast du schon gelesen und welche Bücher sind dir besonders im Gedächtnis geblieben?


Cindy:

2017 ist sehr gut gestartet, hatte aber sehr große Leseflauten. Somit kann ich sagen, dass ich bis jetzt 18 Bücher gelesen habe. Dadurch, dass die letzten Prüfungen anstehen bin ich auch sehr guter Dinge, dass es sich in ein paar Wochen ändern wird 😉

Am meisten im Gedächtnis geblieben sind mir Ich gebe Dir die Sonne ; Mädchen aus Papier Die Hütte und Der Club (Rezension folgt morgen). Jedoch gibt es noch sehr viele Bücher auf die ich mich dieses Jahr freue und hoffe, dass auch diese in meinem Kopf und Herzen bleiben werden. Alle obigen Bücher haben mich mit ihrer Einfachheit, ihrem Charme und vor allem der Story beeindruckt.

Laura:

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinem ersten Quartal. 20 gelesene Bücher sind im Vergleich zu anderen Bloggern zwar nicht viel, aber für mich passt es im Allgemeinen. Durch Prüfungen und das lesen von Fachliteratur fürs Studium fehlt mir dann doch manchmal die nötige Motivation, um mein aktuelles Buch weiter zu lesen.

Eines der Bücher die mir im Gedächtnis geblieben sind, ist auf jeden Fall „Ich gebe dir die Sonne“. Das Buch war einfach ganz wunderbar. Aber auch mein letztes gelesenes Buch „Der schwarze Thron – die Schwestern“ (Rezension folgt am Freitag), wird mir noch einige Zeit in Erinnerung bleiben 🙂


Wie sieht es bei Euch aus? Hattet Ihr dieses Jahr schon viel gelesen durch eine große Lust aufs Lesen oder ganz besondere Bücher? Lasst es uns wissen!

Wir wünschen Euch einen stressfreien Start in die Woche.

laura-cindy

Verfasst von

... Studentin (BWL) ... Leseratte ... Kreativkopf ... Konzertgängerin ... verliebt in das Leben ... Hobbyfotografin ... Momentesammlerin ... Instagrammerin ... aufgeschlossen und herzlich ... witzig und hilfsbereit ... ein Mensch wie Du und Ich!

6 Kommentare zu „Montagsfrage #15

  1. Hallo,

    auch ich habe schon eine Menge in diesem Jahr an Büchern verschlungen, aber ich bin auch inzwischen von allen Prüfungen befreit, als Hausfrau. 😉

    Von euren Büchern ist mir keines bekannt, das liegt sicher daran, das wir unterschiedliche Lesevorlieben haben.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Barbara!

    Gefällt 1 Person

  2. Da bin ich ja mal gespannt auf Cindys Rezension zum Club und werde die Woche nochmal hier hereinschauen. Den Schwarzen Thron lese ich im Mai und wenn ihr beide diese Bücher als Highlights bezeichnet habt, dann freue ich mich umso mehr darauf.

    LG Gabi

    Gefällt 2 Personen

  3. Hallo ihr Zwei,

    ich drücke euch ganz fest die Daumen für die letzten Klausuren!

    Bei mir sieht es ähnlich aus – ich habe 20 Bücher gelesen bekommen und 1 Hörbuch gehört. Mehr bekomme ich momentan neben der Arbeit einfach nicht hin.

    Zu meinen Highlights zählt auch „Der Club“!

    „Die Hütte“ habe ich bereits vor ein paar Jahren gelesen und war davon auch mächtig beeindruckt.

    Liebe Grüße
    Bella

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen lieben Dank! 🙂
      Es ist schön, dass Du meine Meinung teilst. Hatte mich so sehr in Takis Würgers Schreibstil verliebt und die Hütte ist einfach nur grandios.
      Dir noch eine schöne Woche!

      Liebe Grüße,
      Cindy

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

