Montagsfrage #16

Hallo ihr Lieben 🙂
Erstmal wünschen wir euch allen einen wunderbaren start in die neue Woche!
Wie immer fangen wir unsere Woche mit einem lieb gewonnenen Ritual an: der Montagsfrage von Buchfresserchen.

montagsfrage_banner

Heute sollen wir folgenden Frage beantworten:
Besitzt du eine (oder mehrere) Schmuckausgabe/n von bestimmten Büchern?

Cindy:

Ich liebe Schmuckausgaben. Deshalb besitze ich nicht allzu viele, aber schon einige. Zuerst wäre natürlich Harry Potter zu nennen. Ich habe die ersten zwei Schmuckausgaben direkt am Tag der Veröffentlichung gekauft und der dritte Teil ist bereits vorbestellt. Außerdem bin ich stolze Besitzerin einer goldenen Ausgabe der Wilhelm Busch Sammelbände. Ein ganz besonderes Buch ist noch „Das Schiff des Theseus“. Für solche Schmuckstücke gebe ich gern etwas mehr aus.

Laura:

Bei mir stehen eigentlich nur zwei Schmuckausgaben im Regal und das sind die beiden illustrierten Harry Potter Ausgaben. Ich freue mich schon jetzt auf den drittel Teil und bin gespannt ob er, wie die beiden anderen in den letzten Jahren auch, unter dem Weihnachtsbaum liegen wird. Ich habe auch schon lange ein Auge auf die illustrierte Ausgabe von „Der Herr der Ringe“ ein Auge geworfen… da hat mich aber bisher der Preis ziemlich abgeschreckt (fast 90€ ist halt auch nicht wenig).


Wie sieht es heute bei euch aus? Welche Schätze verbergen sich in euren Regalen?

laura-cindy

2 thoughts on “Montagsfrage #16

Kommentar verfassen

