Top Ten Thursday – Wunschliste

Neigt sich die Woche schon wieder dem Ende zu? Das kann doch eigentlich gar nicht sein… gerade haben wir noch die Montagsfrage von Buchfresserchen beantwortet und schon ist der TTT von Steffis Bücherbloggeria wieder an der Reihe 🙂

ttt_nur-schrift_rot

Heute sollen 10 Bücher von unseren Wunschlisten vorgestellt werden – was für ein schönes Thema 🙂
Hier ist ein ganz kleiner Teil unserer Wunschlisten:

Cover-Lee-Mackenzi-Cavaliersreise-Die-Bekenntnisse-eines-Gentlemans-Königskinder

Cavaliersreise – Mackenzi Lee
Nichts was im Leben wichtig ist – Janne Teller
Schmetterlingsblau – Sarah Nisse
Ein Killer wie du und ich – Dan Wells
Die Falle – Melanie Raabe
Winters zerbrechlicher Fluch – Julia Adrian
Beren und Luthien – J.R.R. Tolkien
Terror – Ferdinand von Schirach
Sinabell Zeit der Magie – Jennifer Alice Jager
Pretty Little Liars – Sara Shepard

Cindy

„Nichts: Was im Leben wichtig ist“
Dies ist das letzte Buch, welches es auf meine Wunschliste geschafft hat. Ich habe von sehr vielen Personen gehört, dass man es einfach gelesen haben muss und es in manchen Schulen auch Pflichtlektüre ist. Wahrscheinlich wird es in den nächsten Wochen Einzug nehmen.

„Ein Killer wie Du und ich“
Ich bin ein riesengroßer Fan der John-Cleaver-Reihe von Dan Wells. Leider fehlt mir noch das letzte Buch in meiner Reihe. Zum Glück sind es stets neue Geschichten und keine, die direkt an die vorherige anknüpfen – sonst könnte ich es vor lauter Spannung gar nicht auf meiner Wunschliste lassen 😉

„Die Falle“
Ich habe nur Gutes über Melanie Raabe’s Bücher gehört. Als Thrillerfan ist es für mich natürlich sehr ansprechend, leider habe ich es aber noch nicht geschafft eines ihrer Bücher zu lesen. Das möchte ich auf jeden Fall ändern. Man kann nie genug Nervenkitzel haben 🙂

„Terror“
Auch ich war eine der Personen, welche damals auf ARD aktiv mit abgestimmt haben bei dem Prozess zu „Terror“. Das Theaterstück hatte mich so sehr mitgenommen, dass ich gleich bei unserem Gericht zur Theateraufführung ging und den Prozess live miterlebt habe. Selten hatte ich ein so schlechtes Gewissen und Gefühl bei einer Sache. Trotz alledem möchte ich natürlich das Buch auf dem Alles basiert auch noch lesen.

„Pretty Little Liars“
Wer meinen Beitrag zu der gleichnamigen Serie gesehen hat wird gemerkt haben, was ich für ein Fan davon bin. Seit letztem Jahr habe ich in Rekordzeit alle Staffeln durchgesuchtet und war mehr als fertig, als ich auf die letzte Staffel warten musste. Genauso traurig stimmt es mich, dass nur noch sieben Folgen übrig sind bis ein komplettes Ende in Sicht ist. Deshalb müssen auch hier noch die Bücher ran.

Laura

„Cavaliersreise“
Ich schleiche schon eine ganze Weile um dieses wunderbare Buch herum – aber noch habe ich es noch nicht gekauft. Das dauert aber bestimmt nicht mehr lange. Ich habe schon sehr viel positives gehört und bin schon sehr neugierig 🙂

„Schmetterlingsreise“
Das Cover ist wunderschön, der Klappentext klingt wunderbar… es scheint ein einzigartiges Buch zu sein. Kann jemand positives bereichten?

„Winters zerbrechlicher Fluch“
Das Buch erscheint im August 2017 im Drachenmond Verlag und ich bin schon mega neugierig. Der Klappentext hat mich sofort überzeugt – Cinderella einmal umgedreht? Eine geheime Liebe des Prinzen? Muss ich mehr sagen? 😀

„Beren und Luthien“
Zum einen bin ich ja ein riesiger Fan Tolkiens. Zum anderen wird es in der nächsten Runde bei „Tolkiens Lesejahr“ von Bellas Wonderworld gelesen. Da bin ich natürlich wieder mit dabei.

„Sinabell Zeit der Magie“
Quasi eine „Wunschlisten-Leiche“. Das Buch nehme ich mir schon ewig vor – mal sehen wie lange es noch warten muss 😉


Wir sind schon sehr gespannt, welche Bücher ihr auf euren Listen habt – heute kann man mit Sicherheit ganz wunderbar stöbern!

laura-cindy

17 thoughts on “Top Ten Thursday – Wunschliste

  1. Guten Morgen,

    Jaaa endlich hab ich das Buch mit dem blauen Cover wiedergefunden. Seit der Messe such ich danach, weil ich mir weder Titel noch Autorin gemerkt hab nur was mit WINTER und einem blauen Kleid, haha…sehr gut. Jetzt wanderts aber direkt auf die Wunschliste. Danke 😊

    Gemeinsam haben wir heute nichts, aber ich empfehle euch ganz dringend die Cavaliersreise. Richtig großartig.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen ihr beiden 🙂

    Wir haben heute leider keine Gemeinsamkeiten.
    Ich kenne von eurer Liste etliche Bücher vom sehen her … Sinabell steht auch irgendwo auf meiner drauf 😉

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen 🙂

    „Sinabell“ lese ich gerade und auch wenn ich bisher noch nicht besonders weit bin, gefällt es mir bisher doch sehr gut und ich bin schon gespannt auf den Rest. Von den anderen Büchern kenne ich leider kaum eines, aber das Cover von „Schmetterlingsreise“ finde ich auch wunderschön, „Winters zerbrechlicher Fluch“ spricht mich spontan sehr an und das Buch von Tolkien sieht ebenfalls interessant aus. Da muss ich mal stöbern.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  4. Guten Morgen ihr Lieben,

    von eurer Liste habe ich „Cavaliersreise“ schon gelesen – ein ganz tolles Buch! Und „Terror“ habe ich zwar nicht gelesen aber im Theater gesehen. Vielleicht lese ich das Buch dazu auch irgendwann mal. Das Stück war nämlich super interessant.

    „Winters zerbrechlicher Fluch“ klingt einfach bezaubernd. Das wandert gleich mal auf meine Wunschliste 😉

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S.: Es läuft auch gerade ein Gewinnspiel zu „Beren und Lúthien“ auf meinem Blog.

    Gefällt 1 Person

    1. Ich finde auch, dass der Klappentext von „Winters zerbrechlicher Fluch“ wunderbar klingt 🙂

      Und an dem Gewinnspiel hab ich selbstverständlich schon teilgenommen – ich will doch schließlich auch bei der Leserunde wieder mit dabei sein 🙂

      Gefällt 1 Person

  5. Huhu ihr zwei,

    „Nichts“ hat mich zwei Jahre in meiner Oberstufe begleitet und ich musste sogar bei einem Theaterstück zu dem Buch mitmachen.
    Ich habe das Buch gehasst und es ist das einzige Buch, das ich nach dem Lesen in den Müll geworfen habe. Grauenvoll.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

  6. Huhu,
    davon kenne ich bis jetzt nur „Die Falle“. Das hat mir sehr gut gefallen, vor allem vom Schreibstil und der Atmosphäre her.
    „Terror“ will ich auch noch lesen.
    Bei „Pretty little liars“ kenne ich auch nur die Serie. Die soll ja aber ab einem gewissen Punkt sehr von den Büchern abweichen. Leider wurde ich bei den Büchern schon gespoilert, was die Auflösung angeht, so dass ich keine Lust mehr darauf habe. ABer ich will die andere neue Reihe von der Autorin unbedingt noch lesen.

    Viele Grüße, Julia

    Gefällt mir

  7. Hallo ihr Beiden 🙂
    Erstmal vielen Dank an Laura für den lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich bin zwar sehr spät dran, wollte aber auf jeden Fall noch einen Gegenbesuch machen.
    Von Eurer Liste kenne ich keins der Bücher, habe mich aber sofort und unwiderruflich in das Cover von „Winters zerbrechlicher Fluch“ verliebt. Was für ein Schmuckstück! Und dann noch blau! Das bringt mich bloß in einen Zwickmühle, denn „Die dreizehnte Fee“ von Julia Adrian habe ich abgebrochen, weil ich keinen Zugang gefunden habe. Ich glaube aber, das Buch wird es trotzdem auf meine Wunschliste schaffen. Allein schon, weil es da ganz großartig aussehen wird 😉
    Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag
    Elke

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

