Top Ten Thursday – Bücher mit „K“

Hallöchen ihr Lieben,
es ist schon wieder Donnerstag – und was für ein schöner… es ist Feiertag, morgen haben wir Brückentag und das bedeutet vor allem ausschlafen, entspannen und genießen 🙂

ttt_nur-schrift_rot

Den TTT von Steffis Bücherbloggeria nehmen wir natürlich trotzdem wieder mit! Das Thema heute lautet, Bücher mit „K“…
Für uns nicht sie einfach wie man denken sollte… alle Bücher mit K scheinen im Urlaub zu sein – oder wir haben einfach zu wenig, denn wir haben leider nur ein richtiges Buch mit „K“ gefunden. Und beim Rest mussten wir ein bisschen rumschummeln 🙂

Unbenannt

Kopfüber zurück – Rebecca Wait
(Der) König von Narnia – C.S. Lewis
(Der) kleine Prinz – Antoine de Saint-Exupéry
(1001) Kekse
(Die) Kinder Húrins – J.R.R. Tolkien
(Der) Kuss der Lüge – Mary E. Pearson
(Ich) kenne dich aus meinen Träumen – Clélie Avit
(Die) Kammer des Schreckens – J.K. Rowling

Jaaaaaa…. ok 1001 Kekse und Die Kammer des Schreckens sind wirklich sehr geschummelt. Aber zum einen schmecken die Keksrezepte aus diesem Buch einfach fabelhaft, genial, unglaublich und zum anderen geht Harry Potter halt auch irgendwie immer… 😀

Wie sieht es heute bei euch aus? Wir hoffen eure Listen sind besser gefüllt als unsere. Außerdem freuen wir uns schon darauf unsere Wunschlisten mit euren Lieblingen wieder aufzustocken… die K’s brauchen eindeutig Unterstützung 🙂

laura-cindy

10 Kommentare zu „Top Ten Thursday – Bücher mit „K“

  1. Die Kammer des Schreckens und die Kinder von Narnia muss ich natürlich zustimmen, auch wenn es ein wenig geschummelt ist😝 Der Kuss der Lüge habe ich in meinem Bücherregal und werde es definitiv mit in den Urlaub nehmen 🙈😊

    Gefällt 1 Person

  2. Hey ihr beiden 🙂

    Ahh … jetz seh ich doch glatt 2 Bücher, die ich heute auch hätte nehmen können 😉
    Der König von Narnia und Kammer des Schreckens … aber die sind bei mir heute durchgerutscht^^
    Die anderen kenne ich noch nicht …

    Meine Top Ten

    Ich wünsche dir ein schönes, langes und lesereiches Wochenende 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen,

    Erstmal: Wow, ich mag euer neues Design. Find ich richtig hübsch. Und nun zur Liste: Leider haben wir heute keine Titel gemeinsan. Ich hab zwar einiges gelesen, aber keines der Büchwr hat es auf die Liste geschafft. An den kleinen Prinzen hab ich zum Beispiel auch gar nicht gedacht, obwohl ich ihn sehr liebe.

    Was mich anspricht, hab ich bei Hibi heute morgen schon entdeckt, ist Kopfüber zurück. Das wandert jetzt auf die Wunschliste.

    Habt einen schönen Feiertag.

    Liebe Grüße
    Ina
    Meine Top Ten

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank 🙂 es freut uns wirklich sehr, dass es dir gefällt!
      Viel Spaß beim weiteren stöbern und auch dir ein schönes langes Wochenende 🙂

      Gefällt mir

  4. Hey,

    von euren Büchern habe ich (natürlich) „Die Kammer des Schreckens“ gelesen, was mir sehr gefallen hat, und auch „Der König von Narnia“ kenne ich. Ich sollte diese Reihe mal weiterlesen, ich habe ja die schöne Gesamtausgabe hier stehen…
    „Der Kuss der Lüge“ hat meiner Blogpartnerin sehr gefallen. „Der kleine Prinz“ möchte ich bei Gelegenheit noch lesen.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  5. Huhu ihr Beiden,

    auf unseren Listen haben wir heute leider keine Gemeinsamkeit. Allerdings würde ich glatt sagen, dass das bei euch noch nicht zum Schummeln gehört. Immerhin versucht man hier eine Liste voll zu bekommen! xD „Der Kuss der Lüge“ muss ich unbedingt noch lesen. Das Buch habe ich heute so oft entdeckt und die Geschichte interessiert mich auch bereits seit einer gefühlten Ewigkeit. *-*

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

