The Versatile Blogger Award

Zu aller aller erst wollen wir der lieben Bella von Bellas Wonderworld einmal für die Nominierung danken – es ist unser erster Award und wir sind schwer begeistert! 🙂
Die Nominierung ist zwar schon ein bisschen her, aber wir hatten einiges um die Ohren und wie sagt man so schön: besser spät als nie.

Für dieses schönes Award gibt es genau drei Regeln:

  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat
  • Verrate 7 Fakten über dich
  • Nominiere andere Blogger

Den ersten Punkt haben wir schon abgearbeitet ♥

versatile-blogger-award

Kommen wir nun also zu den 7 Fakten. Da wir zwei sind bekommt ihr einfach der uns beide 7 Fakten berichtet 🙂

Cindy

  1. Ich hasse Sommer. Diese extreme Hitze macht mir sehr zu schaffen, was vielleicht auch an unserer eher ungünstigen Dachgeschosswohnung liegt in der es zu Beginn des Sommers meist 33 Grad beträgt. Deshalb liebe ich den Frühling, wenn Alles beginnt zu blühen und den Herbst mit all seinen schönen Farben.
  2. In meiner Jugendzeit war ich neben Festivals eher auf Hardcore- und Metalkonzerten anzutreffen und würde dies auch heute meistens bevorzugen. Diesen Musikgeschmack habe ich dank meinem Vater, welcher mich eigentlich nur mit AC/DC, Nirvana und den Ärzten aufgezogen hat.
  3. Ich kann mein Temperament nur sehr schlecht zügeln. Das artet schon gerne einmal darin aus, dass ich sehr schnell, sehr erheblich werde – was sich aber auch sehr schnell wieder legt.
  4. Mein Kunstlehrer hatte mich damals heimlich an einer Schule für Kunst angemeldet weil er dachte, dass ich das Zeug dazu habe. Mittlerweile zeichne ich nur noch selten in meiner Freizeit und gebe mich eher dem Handlettering hin.
  5. Wenn ‚Freunde‘ mich hintergehen, sich mir gegenüber schlecht verhalten oder derartige Vertrauensbrüche walten lassen, gibt es meist kein Zurück mehr. Ich bin unfassbar nachtragend und streiche Menschen die mir nicht gut tun sofort aus meinem Leben.
  6. Ich zerdenke mich oft was häufig dazu führt, dass ich viel zu weit voraus denke. Wie mein Freund gestern erst sagte: ‚Du denkst schon während den Klausuren daran, dass Du nach dem Studium keinen guten Job bekommst und Deine Beerdigung nicht finanzieren kannst.‘
  7. Ich kann im Gegensatz zu Laura dem Universum von Tolkien nichts abgewinnen und bleibe lieber neben meinen Serien bei Harry Potter und der Welt um und in Hogwarts. Des Weiteren hasse ich den Charakter von Hermine und bin ein absoluter Fan von Luna Lovegood – mit ihrer quirligen, verrückten Art kann ich mich viel besser identifizieren.

Laura

  1. Ja ich weiß, viele lieben das aktuelle Wetter und fühlen sich endlich wieder wohl. Bis jetzt ist es auch noch schön… allerdings kann ich überhaupt nichts damit anfangen wenn es über 30°C geht. Der Grund dafür: ich bin ein absolutes Winterkind. Viel Schnee, Kälte und alles was dazu gehört, da fühle ich mich wohl.
  2. Mein Freund nennt mich gerne Hermine – er hält mich für einen absoluten Streber. Aber wo er recht hat, hat er halt auch recht. Bei meinen eigenen Noten bin ich ziemlich anspruchsvoll.
  3. Ich habe dauerhaft eine extrem große Reiselust. Wenn alles nach Plan verläuft geht es nächstes Jahr nach Neuseeland, einer meiner absoluten Träume.
  4. Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt einige von euch vor Schreck vom Sofa fallen: ich mag Herr der Ringe lieber als Harry Potter.
  5. Mein Geduldsfaden ist wahrscheinlich einer der kürzesten die es gibt. Ich versuche ständig mich zu verbessern… aber es will nicht recht funktionieren 😀
  6. Zitat meines Vaters: „Dein großes Mundwerk wird dir nochmal schaden“ – gemeint ist meine Frechheit ;D Bis jetzt komme ich aber gut durchs Leben damit. Mir rutscht halt einfach manchmal unverhofft und direkt das raus, was ich gerade denke.
  7. Ich esse gern. Manch einer würde jetzt vielleicht sagen: das sieht man auch 😀
    Kochen und Backen zählen durchaus zu meinen Leidenschaften und ich liebe es neue Rezepte und Gerichte auszuprobieren. Dabei muss ich aber auch sagen, wenn ich die Wahl habe bevorzuge ich immer etwas deftiges – süß geht aber natürlich auch manchmal 🙂

Und nun wird es laut den Regeln Zeit für die Nominierungen 🙂

  1. Charline von Sternenbrise
  2. Nicci von Trallafittibooks
  3. Die Bücherhummeln Tatti, Steffie und Sunniy

 

laura-cindy

7 thoughts on “The Versatile Blogger Award

  1. Hi ihr Beiden,

    das sind tolle Facts über euch! Ich stimme euch bei den Temperaturen vollkommen zu – am liebsten ist mir der Frühling oder eine trockene Wärme (bei uns wird es leider recht schnell schwül – das kann ich gar nicht leiden).

    Reisen unternehme ich auch sehr gerne. Erst heute hatte ich mal wieder so richtig Fernweh. Am liebsten wäre ich gleich in den Flieger nach Kuba gestiegen. Mein größter Traum ist allerdings auch Neuseeland (bisher allerdings ist das noch in weiter ferne).

    Ich wünsche euch einen schönen Sinntaf mit tollem Lesestoff!

    Liebe Grüße Bella

    P. S.: Zwischen Tolkien und Harry Potter könnte ich mich allerdings nicht entscheiden… Das sind für mich zwei paar Schuhe die ich beide sehr liebe!

    Gefällt 1 Person

  2. Lieben Dank fürs Taggen!
    Werde das demnächst mal erledigen, mittlerweile seid ihr die dritten, die mich markiert haben 😀
    Habe den Tag schon mal gemacht, aber kann ja nicht schaden, nochmal 7 Fakten aufzuzählen.

    Dass man in einer Dachgeschosswohnung bei dem Wetter zergeht kann ich gut verstehen.
    Ich mag den Sommer, aber dass ich arbeiten muss ist dann ungünstig. Ich würde lieber am See oder Strand liegen und lesen, hehe.
    Den Frühling und Herbst mag ich auch am liebsten. ❤
    Auch ich reise super gerne und leide ständig an Fernweh.

    Tolle Fakten!
    Liebe Grüße,
    Nicci

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

