Montagsfrage #19

Guten Morgen liebe Leser,
wir hoffen ihr startet genau so motiviert in den Montag wie wir – das lange Wochenende liegt hinter uns, das Wetter passt… für einen super Montag fehlt also nur noch die Montagsfrage von Buchfresserchen 🙂

montagsfrage_banner

Welche Bücherwelten magst du am liebsten und wieso?

Cindy:

Die Frage ist natürlich sehr schnell geklärt: Hogwarts. Aber das ist nun wirklich nicht verwunderlich. Oder?! Als Potterhead erklärt sich die Frage auch eigentlich selbst. Ich liebe einfach die magische Welt, in der man versinken kann. Ich würde so gerne selbst die Winkelgasse entlang schlendern, um bei Olivanders meinen Zauberstab zu kaufen und andere Utensilien für die Schule. Zusammen mit den Anderen am Gleis 9 3/4 warten, um dann mit dem Hogwartsexpress zu fahren. Ich möchte die Gänge in Hogwarts erkunden und mich an kalten Tagen am Ofen des Gemeinschaftsraumes aufwärmen. Ich möchte in meiner Freizeit nach Hogsmead, um Butterbier zu trinken und in Weasleys Scherzartikelladen einkaufen. Keine Welt hat mich je so sehr beeinflusst und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich das jemals ändern wird bzw. ändern kann.

Laura:

Mir fällt die Beantwortung der Frage leider nicht so leicht wie Cindy… wie auch? Es gibt so viele wunderbare Welten. Egal ob Nimmerland, Hogwarts, Mittelerde oder Narnia, um nur mal die Klassiker zu nennen, schließlich gibt es noch so viele mehr.
Ich könnte mich nicht entscheiden, es scheint mir unmöglich. Eine Rundreise wäre für mich der einzige akzeptable Weg.
Anfangen würde ich wahrscheinlich in Mittelerde. Ein paar Tage bei den Hobbits (ich würde so gerne mal mit den Süßen Pfeife rauchen), eine kurze Rast in Bruchtal und immer weiter… Ein Besuch bei Baumgart… Ihr merkt es würde eine Weile dauern bis ihr mich wiedersehen würdet.
Im Anschluss daran gehts natürlich gleich nach Narnia (wenn man schon mal Urlaub hat). Egal ob Tee mit Herr Tumnus oder ein Besuch bei den Biebern…
Von Hogwarts brauche ich gar nicht erst anfangen, das hat Cindy ja schon erläutert.
Ich könnte mich wirklich nicht entscheiden, was davon am besten wäre 🙂

Wie sieht es bei euch aus? Welche Welt würdet ihr euch am liebsten anschauen?

laura-cindy

6 thoughts on “Montagsfrage #19

  1. Huhu ihr zwei,

    ich habe mich heute dafür entschieden, diese Frage eher allgemein zu beantworten und bin nicht so konkret geworden wie ihr. An erster Stelle stehen für mich High Fantasy – Welten. Obwohl ich mich auch in der Urban Fantasy oder in der Science-Fiction zu Hause fühle (das Potter-Universum ist wohl für uns alle ein Ort, den wir gern besuchen möchten), begeistert mich die Kreativität von HF-Autor_innen einfach jedes Mal aufs Neue. Eine komplett neue, andere Welt zu erschaffen, die nach eigenen Regeln spielt und funktioniert, neue Kulturen, Magie und haufenweise Intrigen, das beeindruckt mich. Außerdem führen mich die Welten so weit weg von der Realität wie nur irgend möglich und das ist schließlich einer der Hauptgründe, warum ich so gern lese. 🙂

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

