Buch Date – Die Empfehlungen

Das Zeilenende hat die Datingschlange ausgelost und ich bin mehr als zufrieden! 🙂
Ich werde drei Titel von Aequitas et Veritas empfohlen bekommen und freue mich schon sehr drauf… Sie hat einen so tollen Blog, da können nur wunderbare Vorschläge kommen.

Ich selbst darf der lieben Screen Queen drei Bücher empfehlen.

Dafür habe ich folgende Hinweise bekommen:

Die letzten drei Bücher:
Ich versuche gerade, die „Das Lied von Eis und Feuer“-Reihe vor der nächsten Staffel zu schaffen…daran habe ich gerade noch zu tun. Zwischendrin habe ich aber noch „Anansi Boys“ von Neil Gaiman und „The Light between the Oceans“ von M.L. Stedman gelesen.

Lieblings-Genre:
Sci-Fi und Fantasy

Die drei liebsten Autor/innen:
Neil Gaiman, Daniel Kehlmann, Cornelia Funke

Was mag ich überhaupt nicht lesen:
Liebesschnulzen und Lyrik

Für mich eine nicht so leichte Aufgabe wie man denken soll. Keine Liebesschnulzen – dabei hab ich doch einiges an Romantasy im Regal stehen 😀
Aber ich habe gestöbert…ausgesucht…verworfen… mir einige ihrer gelesenen Bücher angeschaut…erneut ausgesucht…

Rausgekommen sind dabei die folgenden drei Empfehlungen:

Prinz Kaspian von Narnia – C.S. Levis
Ich habe gesehen, dass du „Der König von Narnia“ bereits gelesen hast. „Prinz Kaspian von Narnia“ ist zwar der viertel Teil der Reihe, ich finde aber das man ihn auch wunderbar direkt im Anschluss lesen kann. Um ehrlich zu sein, bin ich bei diesem Buch noch am meisten davon überzeugt das es die gefallen könnte, was jetzt kommt – nun ich kann es einfach nicht einschätzen 😀

Empire of Storms – Jon Skovron
Für mich High FAntasy vom feinsten – ob es dir gefallen könnte? Vielleicht 😉
Falls du mehr lesen möchtest: HIER ist meine Rezension zu dem Buch. Ich war begeistert und vielleicht kann es dich ja auch überzeugen. Es ist ein wenig verrückt und mal ganz was anderes…

Die Wächter von Avalon Band 1 – Amanda Koch
Dieses Buch entführt uns in eine Welt in denen bekannte Fabelwesen wirklich existieren. Ich selbst habe jede Zeile genossen. Von den genannten Büchern geht es am ehesten in Richtung Romantasy – aber es geht „schlimmer“ 😀 Vielleicht ist es ja was für dich. HIER ist nochmal meine Rezension 😉

Ich hoffe, es ist was passendes dabei – sonst melde dich einfach und ich lass mir etwas anderes einfallen – das ist überhaupt kein Problem 🙂

unterschrift-laura

7 thoughts on “Buch Date – Die Empfehlungen

  1. Vielen, vielen Dank, liebe Laura! Die gefallen mir alle, ich freue mich schon riesig auf die Lektüre! 😀
    Und ja, ich mag keine Liebesschnulzen, allerdings gilt das hauptsächlich für Bücher, bei denen die Liebesgeschichte die einzige und/oder die Hauptgeschichte ist. Und selbst da gibt es Ausnahmen! Insofern … 😉 Ich bin selbst noch nicht sicher, welches Buch ich auswähle! 😀

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

