Mein Treffen mit Harry und der Roadtrip durch die Highlands

IMG_2464

Vom 12. bis 20.07. war es etwas ruhiger um mich gestellt. Woran das lag? Nein, ich habe keine Pause benötigt, mir jedoch eine gegönnt. Grund hierfür war mein Sommerurlaub. Nach fünf Jahren habe ich meinen Freund dazu überredet bekommen mit mir nach London zu fliegen und dies gleich mit einer Schottland-Tour zu verbinden. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie groß meine Freude war und wie lange wir uns auf diese Woche vorbereitet haben. Wir sind keine Leute, die sich ein Paket kaufen in Form einer Tour. Stattdessen planen wir Alles selbst und kümmern uns um jedoch noch so kleine Detail allein. Natürlich möchte ich Euch einige Impressionen nicht vorenthalten. Also begebt Euch mit mir auf einen kleinen Rückblick ins wunderschöne Großbritannien …


London (13. bis 15. Juli)

Nach einem angenehmen Flug haben wir den ersten Tag in London hauptsächlich mit der Suche nach unserer Unterkunft verbracht. Gebucht haben wir Alles über AirBnb und hatten großes Glück, dass wir eine Unterkunft direkt 2 Min. zu Fuß vom Tower entfernt gefunden haben.  Außer die Unterkunft beziehen und auf Essenssuche gehen ist an diesem Tag nicht passiert.

Am zweiten Tag erfüllte sich einer meiner Lebensträume. Endlich hatte ich die Möglichkeit, die Warner Bros. Studios zu besuchen und in die Welt von Harry Potter abtauchen zu können. Lange habe ich versucht mich zusammenzureißen, aber an manchen Stellen sind dann einfach ganz unkontrolliert die Tränen geflossen. Der gesamte Aufenthalt in den Studios war sehr angenehm und es ist einfach unglaublich zu sehen, mit welcher Liebe und welchen kleinen Details, jedes einzelne Stück der Requisiten erstellt wurde. Seien es die Kostüme, die Zaubertränke oder die einzelnen Räume. Am Ende war ich nicht nur traurig das die Tour vorbei war, sondern eher auch wegen der Tatsache, dass viele magische Geheimnisse nun gelüftet waren und man nicht mehr seinen Träumen in Bezug auf die Umsetzung nachhängen konnte. Trotz alledem ist die Magie und der Reiz keineswegs verloren gegangen.

DSC02186

Den letzten Tag in London haben wir für das Touri-Programm genutzt. Das heißt, wir haben unsere Koffer an der Victoria-Station abgegeben und sind losgezogen zum Sightseeing. Westminster-Abbey, Big Ben, Baker Street, Buckingham Palace … wir haben wirklich Alles versucht abzuarbeiten. Wir haben außerdem Londons ältesten Buchladen besucht, wo ich natürlich nicht ohne Buch gehen konnte. Es war so unfassbar schön. Am Ende haben wir uns noch ca. zwei Stunden in den St. James Park gehauen und gewartet bis unser Nachtbus nach Schottland fährt.

DSC02307-tile

TowerBridge 1.JPG


Glasgow (16. – 20. Juli)

Nach unserer schlaflosen Nachtfahrt mit dem Bus nach Glasgow, wurden wir von einer wunderschönen Altbauwohnung erwartet. Als unsere Vermieterin gehört hat, von welcher Reise wir kommen, hat sie uns Brot, Milch, Cornflakes un Eier besorgt. Somit konnten wir gut in den Tag starten und nach einem kurzen Nickerchen unsere Heimat für die nächsten vier Tage erkunden. Zuerst ging es auf die Buchanan Street, die Einkaufsmeile, von wo aus man zu allen weiteren Punkten starten kann. Danach ging es in die Chatedrale und Necropolis, eine riesige Gedenkstätte am Berge der Kirche, von wo aus man auch einen tollen Blick über die Stadt hat.

DSC02391

Am darauffolgenden Tag haben wir unser Mietauto abgeholt und uns auf die Tour zu Loch Lomond begeben. Als größter See Schottlands war es natürlich ein absolutes Muss. Wir haben die Natur genossen und konnten oft halten, da durch die vielen kleinen Touristenorte viele Möglichkeiten gegeben waren. In Glasgow wieder angekommen, haben wir uns zum Ende des Tages Glasgow’s Universität angesehen, welche J. K. Rowling als Vorlage für Hogwarts diente. Am liebsten hätte ich kurz vor Ende mein Studium geschmissen und wäre nach Glasgow gewechselt 😀

DSC02565

Den vorletzten Tag haben wir komplett für die Highlands reserviert. Eine eigentliche Tour, welche auf vier Tage aufgesplittet wird, haben wir an nur einem Tag durchgezogen. Dementsprechend waren wir auch von 8 bis 22 Uhr unterwegs und ziemlich k.o. Es ist nicht zu beschreiben wie wundervoll dieses Erlebnis war. Einfach durch verlassene, kleine Straßen zwischen riesigen Felsen und Bergen zu fahren. Einfach die Stille genießen und über die Farbenpracht staunen. Ich hätte ewig dort verweilen können. Endpunkt war Loch Ness. Nessie haben wir jedoch nicht auffinden können. Vielleicht war das untypische Wetter der Grund, denn statt Regen hatten wir jeden Tag strahlenden Sonnenschein.

IMG_2635

Unseren letzten Tag haben wir in Edinburgh verbracht. Wenigstens ein Castle wollten wir besichtigen und haben dies auch getan. Neben diesem Besuch sind wir auch auf einen stillgelegten Vulkan gewandert.

Unser Flug ging schon um fünf Uhr am nächsten Tag. Ich musste mich schweren Herzens von meinem Traumort lossagen und kann nur sagen, dass es nicht das letzte Mal war und es vielleicht sogar für immer sein könnte. Noch nie habe ich ein solche Heimatgefühl gespürt und mich so wohl gefühlt wie an diesem Ort.

Neben einem Herzen voller schöner Erinnerungen und tausenden Bildern, durften uns auch andere Schätze nach Hause begleiten.

2

Aus den Harry Potter Studios durften mich diese Schätze begleiten. Ein Souvenir-Buch mit allen Infos zur Tour, eine Karte von Luna und eine Butterbeer-Tasse. Natürlich habe ich auch Butterbeer probiert, kann jedoch nicht sagen ob es gut oder ekelhaft war 😀 Die Bohnen sind wirklich der Brüller. Das eine Mal greift man nach Apfelgeschmack und schwupps, landet auf einmal Ohrenschmalz im Mund. Eine Mischung aus genießen und würgen. Ich wollte nicht ohne einem Schokofrosch heimgehen. Also habe ich mir wenigstens einen mitgenommen und hatte leider nur Godric Gryffindor darin vorfinden können 😦

3

Da es ohne Tee und Tassen nicht geht, habe ich mir zwei Tee’s bei Fortnum & Mason gegönnt. Während das Geld geweint hat, weil Alles so teuer war, habe ich vor Freude geweint 😀 Eine Tasse aus Edinburgh durfte auch mit einziehen, ebenso wie ein kleines schottisches Schnapsglas und Whiskey aus Pitlochry. Da ich mir felsenfest vorgenommen habe auch ausgiebig die Teatime zu zelebrieren, durfte noch Short Bread mit, ebenso wie Toffee.

unterschrift-cindy

Verfasst von

... Studentin (BWL) ... Leseratte ... Kreativkopf ... Konzertgängerin ... verliebt in das Leben ... Hobbyfotografin ... Momentesammlerin ... Instagrammerin ... aufgeschlossen und herzlich ... witzig und hilfsbereit ... ein Mensch wie Du und Ich!

10 Kommentare zu „Mein Treffen mit Harry und der Roadtrip durch die Highlands

  1. Du glaubst nicht wie neidisch ich auf diese Ausflüge bin 😀 London habe ich bereits gesehen, aber da das mit der Schule war, hatte ich leider keinerlei Möglichkeiten die Warner Bros Studios zu sehen 😦 . Glasgow war ich leider noch nicht, obwohl es ganz oben auf meiner Wunschliste von Reisezielen steht!

    Gefällt 2 Personen

    1. Ja die guten alten Schulausflüge 🙈 Aber ich kann es Dir wirklich ans Herz legen. Und auch wenn London sehr sehr schön war und mit den Filmstudios ein Traum in Erfüllung ging, die Highlands waren mein Highlight. Wenn Du die Möglichkeit hast – schau Dir definitiv Schottland an!

      Gefällt 1 Person

      1. Haha stimmt 🙈 Muss ich unbedingt! Als meine Eltern auch noch dort waren, und die ganze Zeit davon geschwärmt haben… und auch du und viele andere Leute mir immer wieder davon erzählen…Ich muss die Highlands einfach mal sehen!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

